SC Eintracht Freising – SSV Eggenfelden 23.07.2022

SSV reist zum Landesliga-Dino SE Freising

Nach einem kräftezehrenden Auswärtsspiel am Dienstag, steht am heutigen Samstag bereits die nächste Auswärtsreise für unseren SSV an.
Gegner ist dabei der SE Freising, welcher aufgrund eines bescheidenen Saisonstarts, mit 0 Punkten aus 2 Spielen, mit Sicherheit auf Wiedergutmachung aus ist.
In der Vorsaison endete diese Partie nach packenden 90 Minuten mit 1:1. Eine ähnliche Spannung wird auch heute erwartet. Wer sich dies nicht entgehen lassen möchte, ist herzlich Willkommen, sich dem kostenlosen Fanbus anzuschließen.
Abfahrt ist um 10:45 Uhr, Spielbeginn um 14:00 Uhr.
Wir sehen uns in Freising!

Eggenfelden feiert Kantersieg in Freising

Souveränes 5:0 des SSV durch Tore von Sujic (2), Wohlmannstetter, Gordok und Ungur

Der SSV legt einen Auftakt nach Maß in die neue Landesligasaison hin: Sieben Punkte und 6:0 Tore stehen nach drei Spielen zu Buche. Im Spiel gegen den Sportclub Eintracht fährt die Huber-Elf dabei einen souveränen 5:0-Kantersieg ein, mit dem man ungeschlagen und weiterhin ohne Gegentor bleibt. „Mit diesem Start bin ich natürlich mehr als zufrieden, auch wenn wir heute trotz des 5:0-Sieges nicht unsere beste Leistung gezeigt haben“, so Coach Tobias Huber.

Nach vier Punkten aus den ersten beiden Spielen startet die Huber-Elf mit einer guten Portion Selbstbewusstsein in die Auswärtspartie gegen die Eintracht aus Freising. Und es dauert auch keine fünf Minuten bis der SSV zeigt, in welche Richtung es am heutigen Samstag gehen soll. Nach einem langen Einwurf von Timo Schmidhuber verlängert Kapitän Thomas Wohlmannstetter den Ball in den Fünfmeterraum, wo Goran Sujic bei seinem Startelfdebüt am schnellsten schaltet und den Ball zur frühen Führung über die Linie drückt. Lediglich weitere fünf Minuten später ist der Assistgeber selbst zur Stelle und schraubt das Ergebnis auf 2:0: Nach einer Ecke kommt Paul Angermeier im Sechzehner an den Ball, behält die Übersicht und legt zurück auf den einlaufenden Thomas Wohlmannstetter. Dessen direkter Abschluss wird noch von einem Freisinger Verteidiger abgefälscht, sodass der Ball unhaltbar über den Keeper zum zweiten Eggenfeldener Treffer segelt.

Nachdem die Kräfteverhältnisse schnell geklärt sind, spielt sich das Spiel im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts hauptsächlich im Mittelfeld ab. Daffner, Bräuhauser und Co. haben die Heimelf aus Freising zwar gut im Griff, agieren selbst aber auch nicht weiter zwingend.

Nachdem Freising besser aus der Halbzeit kommt und die ersten 15 Minuten bestimmt, übernimmt der SSV ab der 60. Spielminute wieder das Kommando. Die Vorentscheidung im Spiel leitet schließlich Spielertrainer Tobias Huber ein, als er in der gegnerischen Hälfte der Freisinger Defensive einen Ball abluchst und optimal auf den einlaufenden Goran Sujic durchsteckt. Der Neuzugang legt sich den Ball zurecht und vollendet aus halblinker Position souverän zum 3:0.

Bei den letzten beiden Treffern hat der eingewechselte Torjäger Daniel Ungur seine Finger maßgeblich im Spiel. Zuerst scheitert er nach einer butterweichen Flanke von Dominik Schäffler noch an der Latte, den Nachschuss vollendet jedoch Alexander Gordok zum 4:0 (80.). Den Schlusspunkt setzt Ungur dann aber selbst, als er zuerst seinen Gegner an der Strafraumkante austanzt und den Ball überlegt ins lange Eck zum 5:0 schlenzt (87.).

„In den ersten 45 Minuten haben wir viele einfache Fehler gemacht und waren im Passspiel teilweise zu ungenau“, so Coach Huber. „Das haben wir in der zweiten Halbzeit besser gemacht und somit auch in der Höhe verdient gewonnen. Jetzt freuen wir uns auf das Spiel in Holzkirchen, wo uns ein anderes Kaliber erwarten wird. Wenn wir es schaffen defensiv weiter so gut zu arbeiten, haben wir aber auch dort wieder die Chance etwas zählbares mitzunehmen“, so Huber.

SE Freising: Trost, Mayr (78. Ederer), Schmuckermeier, Schmid, Rudzki, Eppink (84. Richter), Brudtloff (61. Hones), Löw, Mitko, Günzel, Fischer

SSV Eggenfelden: Malec, Bräuhauser (61. Schäffler), Rudlof, Huber (75. Hochstetter), Wohlmannstetter, Schmidhuber T. (46. Grötzinger), Francisco, Angermeier, Gordok, Daffner, Sujic (71. Ungur)

Tore: 0:1 Sujic (5.), 0:2 Wohlmannstetter (10.), 0:3 Sujic (69.), 0:4 Gordok (82.), 0:5 Ungur (87.)

FUPA

Präsentiert von: