U13 stürmt ins Finale des Landkreispokals

Durch souveräne Siege in den ersten drei Runden des Landkreispokalwettbewerbs hat sich unsere U13 fürs Halbfinale dieses Wettbewerbs qualifiziert. Hier kam es nun zum Duell mit der U13-Truppe des ESV Mitterskirchen.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Unsere Jungs zeigten ein tolles Kombinationsspiel und schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein. So dauerte es nur bis zur 8. Minuten ehe Yegor Peredriy eine feine Hereingabe von Anton Sieghartner eiskalt verwandelte. Kurz danach steckte Basti Gote auf Poldo Schmidhuber durch, der dem Goalie im „eins gegen eins“ keine Chance ließ. Kurz vor der Pause schob Basti Gote dann selbst zum 3:0 ein.

Auch in Halbzeit 2 drückten unsere Jungs aufs Gas. Daniel Schrader und Louis Koppermüller erhöhten auf 5:0. Nach feinem Pass von Luis Köberl kam Yegor Peredriy noch zu seinem zweiten Tor. Den Schlusspunkt setzte schließlich Anton Sieghartner mit seinem Tor zum 7:0. Alle Angriffsbemühungen des ESV Mitterskirchen machte spätestens Oskar Fuchsgruber im Tor zunichte. Damit hat sich unsere U13 für das Landkreispokalfinale am 24.6.2023 in Julbach qualifiziert.

Jetzt heißt es: in der ersten Ferienwoche gut erholen und dann konzentriert die letzten Aufgaben der Saison angehen.

Super Leistung, Jungs – wir sind sehr stolz auf euch.