TSV 1880 Wasserburg – SSV Eggenfelden 19.05.2023

Last-Minute-Gegentreffer bringt SSV um den verdienten Lohn

In einem rassigen Landesligaspiel erlebte unser SSV am Freitagabend ein richtiges Wechselbad der Gefühle. Die erste Halbzeit konnte zunächst von beiden Seiten relativ ausgeglichen geführt werden, wobei unser SSV durchaus Feldvorteile verbuchen konnte und das aktivere Team darstellte. Nichtsdestotrotz ging Wasserburg kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen Freistoß von Leon Simeth mit 1:0 in Führung.

Die Elf rund um Antreiber Daniel Kerscher ließ sich von diesem Rückstand jedoch nicht beirren und zeigte in Halbzeit zwei sein ganzes Können. Angetrieben einer leidenschaftlich agierenden Zentrale um den besagten Kerscher sowie seinen Kollegen Gordok und Huber wurden zahlreiche Angriffe über die schnellen Barth, Sujic und Schmidhuber T. initiiert.

Die erste große Gelegenheit zum Ausgleich bot sich dem glänzend aufgelegten Stürmer Daniel Ungur, der in der 54. Minute Löwen-Keeper Boschner jedoch aus 11 Metern nicht überwinden konnte. Nur sechs Minuten später machte es der Vollblutstürmer aber besser und versenkte den Ball im rechten Knick.

In der letzten halben Stunde rannte der SSV unermüdlich an und drängte auf die Führung. Diese gelang Nici Barth schließlich in der 81. Minute, als er sich zunächst sehenswert im Sechzehner durchsetzte und überlegt ins lange Eck zum umjubelten 2:1 vollendete.

Leider konnte unser SSV sich am Ende für einen großartigen Auftritt nicht belohnen, denn erneut war es Leon Simeth, der in der 95. Minute zum Spielverderber wurde. Der Wasserburger Offensivspieler setzte in letzter Sekunde seinen zweiten Freistoß zum schmeichelhaften Ausgleich in die Maschen des SSV-Gehäuse.

Ein bitterer Wermutstropfen war zudem die Knieverletzung von Simon Schie kurz vor der Halbzeit. Lieber Simon, wir hoffen sehr, dass es nichts schlimmeres ist und wir dich schnellstmöglich wieder auf dem Platz begrüßen dürfen.

Auch wenn es somit am Ende nur für einen Punkt reichte, war es ein außergewöhnlicher Auftritt unserer Elf und man kann mit einer breiten Brust in das anstehende Finale gegen den SV Pullach gehen.

SSV reist zu den Löwen nach Wasserburg

Die letzte Auswärtsfahrt der Saison führt unseren SSV am morgigen Freitag zum TSV Wasserburg. Das Team von Florian Heller zeigt seit Wochen sehr ansprechende Leistungen und hat sich dank eines positiven Laufs an die vordersten Plätze heran gerobbt. Vor einer großen und stimmungsvollen Zuschauerkulisse wartet also ein Gegner mit großer Qualität auf uns, gegen den es im Endspurt jedoch zu bestehen gilt.

Die Elf unseres Trainerduos Huber/Schmidhuber will an die Leistungen der letzten beiden Wochen anknüpfen, den Schwung aus dem Sieg gegen Brunnthal mitnehmen und wie auch schon im Hinspiel gegen den TSV punkten. Mit einer guten Partie gilt es sich bestmöglichst für das Saisonfinale gegen den TSV Pullach in Stellung bringen. Aufgeht’s Jungs, hau ma noch mal alles raus.

Der kostenlose Fanbus nach Wasserburg startet um 16:45 Uhr, angestoßen wird das Spiel um 19:30 Uhr. Wir freuen uns auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Präsentiert von:

FUPA