SSV Eggenfelden – TSV Brunnthal 13.05.2023

3:1 gegen Brunnthal – SSV gelingt langersehnter Dreier

Aufatmen an der Birkenallee, denn das gestrige Spiel hat gezeigt, dass man doch noch gewinnen kann. Gegen den TSV Brunnthal, der trotz des vorzeitigen Abstiegs nach wie vor als unangenehmer Gegner bekannt ist, gelang unserer Truppe des Trainerduos Huber/Schmidhuber ein verdienter 3:1-Sieg. Vor 300 Zuschauern war der SSV über 90 Minuten das spielbestimmende und feldüberlegene Team. Dennoch konnten leidenschaftlich verteidigende Brunnthaler ihren Kasten bis zur 37. Minute sauber halten.

Dann war es aber Alexander Gordok, der mit einer starken Willensleistung die Führung einleitete. Zunächst eroberte er im Zentrum den Ball, setzte sich entschlossen gegen zwei Gegner durch und spielte einen Zuckerpass durch die Schnittstelle auf Nicolas Barth. Der pfeilschnelle Flügelstürmer legte den Ball von der Grundlinie zurück und Goran Sujic vollendete kaltschnäuzig zum umjubelten 1:0. Nur zwei Minuten später legte der SSV in Person von Johannes Rudlof sogar einen weiteren Treffer nach. Der Defensivspezialist nahm den zweiten Ball nach einem Huber-Freistoß aus dem Halbfeld volley und drosch die Kugel aus rund 14 Metern unhaltbar in die Maschen.

Die zweite Halbzeit hatte zunächst wenige Highlights zu bieten, bis Brunnthal durch Torjäger Fabian Porr in der 81. Minute mit einem abgefälschten Freistoß den Anschlusstreffer erzielen konnte. Im Stadion an der Birkenallee kam kurzzeitig etwas Nervösität auf, diese konnte aber erneut Goran Sujic beseitigen. In der 93. Minute bewahrte er von der Sechzehnerkante die Ruhe und netzte kaltschnäuzig zum 3:1 ein.

Nach diesem enorm wichtigen Heimsieg fielen nicht nur zahlreiche Steine der SSV-Herzen, sondern hat man nun im Kampf um den Klassenerhalt auch das Heft des Handels definitiv in der eigenen Hand.

Die Freude über den Dreier wurde jedoch durch die verletzungsbedingte Auswechslung des erst kürzlich genesenen Thomas von Sommoggy getrübt. Lieber Thomas, wir wünschen dir alles erdenklich Gute und hoffen sehr, dass sich die Verletzung als nicht schwerwiegender herausstellt.

Mit Vollgas in den Endspurt – SSV empfängt den TSV Brunnthal

In den Wochen der Wahrheit empfängt unser SSV am morgigen Samstag um 13:00 Uhr den TSV Brunnthal. Die Männer von Trainer Raphael Schwanthaler haben zwar bereits seit zwei Wochen die bittere Gewissheit, dass der Abstieg aus der Landesliga nicht mehr abzuwenden ist, lassen sich deswegen aber keinesfalls hängen und wollen ihrem scheidenden Coach einen würdigen Abschied bescheren. Beim 2:2 gegen den Aufstiegsaspiranten aus Karlsfeld wurde dies in der vergangenen Woche auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt und zeigt, dass das morgige Heimspiel, wie auch schon das Hinspiel im Herbst sicher kein einfaches wird.

Für unsere Elf um Johannes Rudlof und Daniel Kerscher ist die Devise vor diesem eminent wichtigen Spiel jedoch klar: ein Dreier muss her, um auf der Mission Klassenerhalt weiterhin ein gewichtiges Wort mitreden zu können. Bei diesem Unterfangen setzen wir auf Vollgas, Leidenschaft und Einsatz sowohl auf, als auch neben dem Platz. Lasst uns alle gemeinsam die gute Leistung der letzten Woche bestätigen – nicht nur die Jungs auf dem Rasen, sondern auch die lautstarken Fans im Stadion an der Birkenallee.

Vorwärts SSV – gemeinsam zum Klassenerhalt

SSV Bladl