Torwartcamp mit Michi Hofmann und Rottaler Torwartschule beim SSV – Teilnehmer von allen Vereinen herzlich willkommen

Am 23. und 24. Juni steigt zum ersten Mal ein spezielles Trainingscamp für Torhüter auf dem Gelände des SSV Eggenfelden. Der Verein veranstaltet dieses auf Initiative von Michael Hofmann, der Torwartlegende des TSV 1860 München gemeinsam mit der Rottaler Torwartschule um Reinhard Angermeier. Teilnehmen können junge Torhüter aus den Jahrgängen 2008 bis 2014, die Lust auf ein hochklassiges Torwarttraining mit dem ehemaligen Profi Hofmann und dem absoluten Torwartfachmann Angermeier haben. Im Preis von 109 € sind die beiden Trainingstage, sowie ein einheitliches Trikot und die Verpflegung an den beiden Tagen (Getränke, Obst, Mittagessen) inkludiert. Am Freitag gibt es eine Trainingseinheit von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr und am Samstag ist ein langer Trainingstag von 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr angesetzt.

Die Rottaler Torwartschule von Reinhard Angermeier kooperiert bereits im Trainingsalltag mit dem SSV Eggenfelden und so kommen die Nachwuchskeeper des Vereins immer wieder in den Genuss eines sehr professionellen Torwarttrainings. Diese Möglichkeit sollen mit diesem Trainingscamp alle motivierten Torhüter aus der Region bekommen.

Neben Angermeier wird auch Michael Hofmann Teil des Trainerteams während dieses Torwartcamps sein. Der ehemalige Profitorhüter der Münchner Löwen war bereits das eine oder andere Mal in Eggenfelden zu Gast war, konnte dort die Keeper des SSV mit seinen Trainingseinheiten begeistern und hat nun dieses Torwartcamp ins Leben gerufen. Damit macht der ehemalige Profitorhüter seinem Namen wieder einmal alle Ehre und beweist, dass er stets den Blick auch über den Tellerrand hinaus und vor allem auch auf die Jugendförderung richtet. Hofmann will nämlich seine ganze Erfahrung und sein Wissen gemeinsam mit Reinhard Angermeier an junge Torhüter aus der Region weitergeben. Und diese Erfahrung hat es in sich: Neben der Tatsache, dass er 249 mal zwischen den Pfosten der 1., 2. und 3. Bundesliga stand und im Profibereich als Torwarttrainer aktiv war, ist er auch stolzer Besitzer der DFB Trainer A-Lizenz sowie des DFB-Torwartscheins.

Junge Torhüter, die von dieser Erfahrung profitieren wollen können sich bis zum 10. Juni unter michihofmann@me.com oder kontakt@rottaler-torwartschule.de anmelden. Das Camp ist unabhängig von einer Mitgliedschaft beim SSV Eggenfelden, daher sind Teilnehmer aus allen Verein herzlich willkommen. Folgende Infos sollen bei der Anmeldung angegeben werden: Name, Geburtsdatum, Heimatverein, Adresse, Handynummer der Eltern, Kleidergröße und Unverträglichkeiten. Das Camp findet bei einer Mindestteilnehmerzahl von ca. 10 Torhütern statt.