BFV veranstaltet Kindertrainer-Lehrgang beim SSV Eggenfelden

In den Sommermonaten haben Trainer*innen und Betreuer*innen des Kleinfeldbereichs (Bambini bis D-Jugend) die Möglichkeit das Kindertrainer-Zertifikat bei uns in Eggenfelden zu erlangen.

In diesem Lehrgang, der Anfang Juni startet, liegt der Schwerpunkt auf dem richtigen Trainingsaufbau, dem kindergerechten Technik- und Koordinationstraining, sowie der optimalen Organisation und Führung eines Kinderteams. Dabei werden viele neue Übungs-, Wettbewerbs- und Spielformen gezeigt, die den Fußball-Alltag nochmal deutlich attraktiver werden lassen.

Der Lehrgang besteht aus zwei Präsenztagen (17. Juni und 8. Juli), die jeweils im Vereinsheim des SSV Eggenfelden stattfinden sowie aus drei Online-Phasen (7. bis 16. Juni // 18. Juni bis 8. Juli // 9. bis 27. Juli), in denen die Lerninhalte eigenständig und zeitlich flexibel erarbeitet werden können.

Die Kosten für den Lehrgang belaufen sich auf 100 € und aktuell sind noch 15 Plätze frei. Interessenten finden hier weitere Infos und die Anmeldung zum Lehrgang: https://shorturl.at/aEGI4