SSV Eggenfelden – FC Sportfreunde Schwaig 15.04.2023

SSV unterliegt den Sportfreunden Schwaig deutlich

Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten bekam Schwaig ein leichtes Übergewicht und hatte mit einem Weitschuss von Raffi Ascher, den Torwart Klaus Malec um den Pfosten drehte, die erste Chance.

Drei Minuten später erreichte ein Freistoß von Empl Ascher, der aber aus fünf Metern den Ball nicht richtig erwischte. Die größte Möglichkeit in der ersten Hälfte hatte Vincent Sommer, der von Ascher perfekt

perfekt freigespielt wurde, dessen Schuss aus zwölf Metern aber in den Armen Malecs landete. Im direkten Gegenzug scheiterte Eggenfeldens Alexander Gordok nach einem Konter mit seiner Direktabnahme aus acht Metern am glänzend reagierenden Franz Hornof im Schwaiger Tor. So stand es zur Pause 0:0.

Nach dem Seitenwechsel legte Schwaig los wie die Feuerwehr. Zuerst drehte Torwart Malec einen Rettungsversuch seines Verteidigers gerade noch um den Pfosten, ehe Sommer einen Schuss aus der Drehung über die Latte jagte. Erfolgreicher war in der 53. Minute Simon Georgakos.

Nach einem Eckball für Eggenfelden ging es schnell: Raffi Ascher legte in der eigenen Hälfte den Ball auf Georgakos ab, der mit einem Sprint von der Mittellinie zuerst seinen Gegenspieler stehen ließ, bevor er souverän den Ball am Torwart vorbeieinschoss. Nur eine Minute später durfte Schwaigs Youngster schon wieder jubeln. Ein schöner Empl-Freistoß von der rechten Seite rutschte dem Torwart der Gastgeber durch die Hände, sodass Georgakos am langen Pfosten die Kugel zum 2:0 einschob.

Nun spielte nur noch eine Mannschaft, und das war der FC Schwaig. Bilal Ibrahim gewann im Mittelfeld den Ball, spielte schnell auf Mikey Straßer, der drei Gegenspieler stehen ließ und den Ball so präzise in die Mitte legte, dass Raffi Ascher aus fünf Metern nur noch den Fuß zum

3:0 hinhalten musste. Der FC gab weiter Gas. In der 80. Minute führte das schnelle Schwaiger Umschaltspiel wieder zum Erfolg.
Sommer sah den startenden Ascher, bediente ihn mustergültig, und Schwaigs Mittelstürmer überlupfte den zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper der Gastgeber aus 25 Metern. Der Eggenfeldener Stadionsprecher, der die Szene mit den Worten „Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf“ kommentierte, traf den Nagel auf den Kopf.

Der FC spielte sich in einen Rausch und legte in Person Aschers und dessen lupenreinem Hattrick sogar noch das 5:0 nach: Tobi Jell köpfte zu Straßer, der den Ball die rechte Linie entlang zu Ascher schlug. Was dann folgte, war ein Tor der Extraklasse: Ascher setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schlenzte die Kugel aus spitzem Winkel mit dem rechten Außenrist in die Maschen (86.).

SSV empfängt den FC Schwaig

Gernerzeit ist Heimspielzeit an der Birkenallee. Denn während der zehntägigen Dult gibt es gleich drei Heimspiele des SSV zu bestaunen.

Zum Auftakt versucht der heimische SSV morgen seine Heimstärke ein weiteres mal unter Beweis zu stellen, wird dabei aber ans Maximum seiner Leistungsfähigkeit gehen müssen. Denn der Gegner aus Schwaig holte aus den letzten 5 Spielen satte 13 Punkte.

Diesem Lauf wollen die Mannen rund um das Trainerduo Huber/Schmidhuber ein Ende setzen und die Heimspielwoche erfolgreich einleiten.

Anpfiff ist um 15:00 – kommt vorbei und genießt anschließend mit der Mannschaft den Heimsieg auf der Gerner Dult. Auf einen friedlichen Gerner!

SSV Bladl

PRÄSENTIERT VON: