SSV Eggenfelden – FC Unterföhring 25.03.2023

Vorbericht

FC Unterföhring zu Gast in Eggenfelden

Das zweite von drei Heimspielen am Stück findet am Samstag um 14:30 in Eggenfelden statt. Der heimische SSV trifft auf den FC Unterföhring. Auf die Huber-Truppe wartet, nach dem letztwöchigen Remis gegen Eintracht Karlsfeld, schon die nächste anspruchsvolle Aufgabe. Der Gast aus dem Nordosten Münchens holte aus den letzten drei Spielen fünf Punkte und hofft auch in Eggenfelden etwas zählbares mitzunehmen. Die Mannen rund um Rudlof, Kerscher & Co. werden alles geben um die drei Punkte im eigenen Stadion zulassen.

Wenn ihr unsere Jungs bei diesem Vorhaben unterstützen wollt, könnt ihr gerne am Samstag um 14:30 Uhr zum Stadion an der Birkenallee kommen. Unsere Jungs freuen sich auf Eure Unterstützung.

Spielbericht

SSV bringt sich beim Remis gegen Unterföhring um den verdienten Lohn

Eine seltsame Stimmung herrschte am gestrigen Samstag gegen 16:30 Uhr im Stadion an der Birkenallee. Nach einer ansprechenden Leistung hat man einen Punkt gegen den letztjährigen Vizemeister aus Unterföhring geholt – prinzipiell etwas, mit dem man durchaus zufrieden sein kann. Mit Blick auf den Spielverlauf, war es aber mehr ein Verlust von zwei Punkten, als ein Punktgewinn. 

Die ersten 45 Minuten gehören ganz klar dem heimischen SSV. Spielerisch dominant, defensiv sicher und in Personen von Daniel Ungur und Nici Barth hat man zudem gute Gelegenheiten auf die Führung, die man zunächst aber noch ungenutzt lässt. Kurz vor der Pause und somit genau zum richtigen Zeitpunkt, steckt Tobias Huber schließlich sehenswert auf Nici Barth durch, der Flügelflitzer bleibt cool und vollendet eiskalt zur verdienten 1:0-Führung. Unterföhring findet auf der anderen Seite offensiv so gut wie gar nicht statt und lässt die spielerische Leichtigkeit aus der Vorsaison vermissen. 

Im zweiten Abschnitt sehen die 200 Zuschauer ein ähnliches Bild. Der SSV hält das Heft des Handels fest in den Händen und lässt Unterföhring nicht zur Entfaltung kommen. Die Gäste aus München sind nun zwar aktiver, können aber kaum in gefährliche Räume vordringen. So ist es auch spiegelbildlich, dass ein zu kurz geratener Rückpass von Timo Schmidhuber auf Schlussmann Malec die Einladung ist, die Maick Antonio annimmt und sein Team wieder ins Spiel bringt – 1:1 in der 65. Spielminute. 

Eggenfelden lässt sich von diesem Nackenschlag jedoch nicht beirren und geht lediglich 8 Minuten später erneut in Führung. Goran Sujic fasst sich aus spitzem Winkel ein Herz und hämmert die Kugel mit maximalem Effet und in bester „Tor des Monats“-Manier zum umjubelten 2:1. 

Das Spiel hat aber noch eine weitere Wendung parat, denn in der 83. Minute landet ein Freistoß von Ajlan Arifovic aus 35 Metern erneut in den Maschen des SSV. Arifovic zieht den Ball vor den Eggenfeldenern Kasten, der an Freund und Feind vorbeisegelt, kurz vor Malec nochmal auftitscht und so unter der Latte sein Ziel findet. Bitter für den SSV, da sich beide Tore im Spielverlauf nicht unbedingt abgezeichnet hatten. 

Der SSV bringt sich somit nach einer sehr reifen Leistung um den verdienten Heimsieg, mit dem man den Vorsprung auf die Relegationsränge auf sieben Punkte ausbauen hätte können. So bleibt es bei deren fünf und man geht kommende Woche gegen Dachau in das dritte Heimspiel in Folge, in dem man die kleine Unentschiedenserie durchbrechen und wieder einen Heimsieg feiern will. Damit dann auch wieder eine ausgelassene Stimmung im Stadion an der Birkenallee herrscht.

Fotogalerie

SSV Bladl

Auto & Motorrad Mikschl

FUPA

SPORTTOTAL

Kommende Veranstaltungen