SSV Eggenfelden – SC Eintracht Freising 19.11.2022

SSV bittet die Eintracht aus Freising zum letzten Tanz des Jahres aufs Parkett

Am Samstag um 14:00 Uhr wird im Stadion an der Birkenallee das letzte Spiel des Jahres 2022 angepfiffen. Zu Gast dabei: der Landesligadino aus Freising.

Die Vorzeichen für diesen heißen Tanz sind klar: beide Teams wollen einen Sieg zum Jahresabschluss und sich somit mit einem positiven Gefühl in die Winterpause verabschieden.

Damit das für unsere Farben auch gelingt, setzen Kerscher, Rudlof und Co. in diesem Spiel nochmal auf die volle Unterstützung unserer Fans. Werft euch also in Schale und lasst uns gemeinsam einen wichtigen Dreier einfahren.

Bereits um 12:00 Uhr spielt unsere U19 ebenfalls zuhause gegen die SG Velden um wichtige Sicherungspunkte im Kampf um den BOL-Klassenerhalt. Die Jungs von Trainer Sigi Gillmaier freuen sich über jeden, der bereits zu dieser Partie den Weg an die Birkenallee findet.

Drei Punkte zum Jahresabschluss – SSV besiegt Freising mit 1:0

Im letzten Spiel des Jahres konnte unser SSV vor 400 Zuschauern einen wichtigen 1:0-Sieg gegen die Eintracht aus Freising einfahren. Trumpf war dabei einmal mehr die gut aufgelegte Defensive um Daniel Kerscher und Kapitän Raphael Schmidhuber. Nachdem man im ersten Abschnitt zwei große Chancen liegen ließ, sorgte Paul Angermeier 15 Minuten vor dem Ende für die Entscheidung. Zuerst schickte Simon Schie seinen Offensivkollegen Daniel Ungur links auf die Reise, von wo aus dieser den Ball mit dem Außenrist sehenswert ins Zentrum beförderte. Dort stand Paul Angermeier goldrichtig, vollendete mit seinem siebten Saisontor zum umjubelten SSV-Siegtreffer und versetzte das Stadion an der Birkenallee in Ekstase.

Mit nun 30 Punkten auf der Habenseite verabschieden wir uns in die Winterpause und freuen uns bereits auf die zahlreichen Heimspiele im Jahr 2023, vor einer hoffentlich ähnlichen Kulisse.

SSV Bladl

FUPA