Die Löwen kommen nach Eggenfelden

8. Auflage des Fußballcamps – Spiel der Löwen-U13 und Tombola für den guten Zweck am Donnerstag

Bereits die achte Auflage der 3-tägigen Löwenfußballschule startet am heutigen Mittwoch im Stadion an der Birkenallee des SSV Eggenfelden. 45 hochmotivierte Junglöwen kommen bei dem diesjährigen Sommercamp somit in den Genuss eines abwechslungsreichen Trainings sowie spannender Turnierformen, die von top ausgebildeten Nachwuchstrainern der Münchner Löwen geleitet werden. Organisator Marco Steidl ist stolz auf die erneut tolle Teilnehmerresonanz: „Es freut uns riesig, dass sich auch dieses Jahr so viele Kinder angemeldet haben und das Camp wieder einmal ausgebucht ist. Die LöFu ist für unseren Verein jedes Jahr aufs Neue etwas Besonderes und wir freuen uns Marco Hieber und sein Team bereits zum achten Mal bei uns begrüßen zu dürfen.“ Die diesjährige Löwenfußballschule wird für Steidl zudem eine ganz besondere sein, da es die letzte Auflage unter seiner Führung wird. „Alle guten Dinge sind acht“, sagt er mit einem Schmunzeln. „Es waren wunderbare Jahre als Organisator des Camps und die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.“

Dieses Jahr kommen die Löwen aber nicht nur mit der Fußballschule zum SSV, sondern schicken zeitgleich auch ihre U13 nach Eggenfelden. Das Team von Trainer Vincent Saller, das sich während der Saison in der Förderliga BuLi-NLZ mit hochkarätigen Mannschaften wie dem FC Bayern, dem FC Augsburg oder den Clubberern aus Nürnberg misst, kommt nämlich am morgigen Donnerstag für ein Testspiel ins Stadion an der Birkenallee. Zum Abschluss des zweiten Tages der Fußballschule tritt die Mannschaft somit um 17:30 Uhr gegen einen Mix der U13, U14 und U15 des SSV Eggenfelden an und will sich dort den letzten Feinschliff für die anstehende Saison holen.

Traditionellerweise gibt es an diesem Donnerstag auch bereits ab 16:30 Uhr wieder den beliebten Grillabend mit allen Campteilnehmern, Trainern, Eltern und Verantwortlichen. Ein großes Highlight stellt auch dabei wieder die große Tombola dar, die in der Halbzeitpause des U13-Spiels gegen 18:00 Uhr startet. Hierfür konnte SSV-Cheforganisator Marco Steidl tolle Gewinne organisieren und so können sich alle Teilnehmer auf zahlreiche Trikots von hochklassigen Mannschaften aus der Region freuen. Konkret handelt es sich hierbei um teilweise handsignierte Trikots des Drittliga-Tabellenführers TSV 1860 München, der Regionalligisten SV Wacker Burghausen, TSV Buchbach, der DJK Vilzing und der SpVgg Hankofen, der Bananenflanker Legenden, der deutschen Nationalmannschaft, des SSV Eggenfelden sowie des niederbayerischen Toptorjägers Christian Seidl vom FC Künzing.

Die Verantwortlichen des SSV haben sich dazu entschlossen, den Erlös der diesjährigen Tombola wieder für einen guten Zweck zu verwenden, Daher würde es die Organisatoren besonders freuen, wenn sich auch Außenstehende, Fans oder Freunde des Vereins am Donnerstag im Stadion an der Birkenallee einfinden, um am Grillabend und der Verlosung der äußerst attraktiven Preise teilnehmen und sich das Spiel der Löwen-U13 anschauen.