FC Bonbruck/Bodenkirchen – SSV U12 – 3:6

Unsere U12 setzte vergangenen Freitag ein dickes Ausrufezeichen.

Mit einem wuchtigen 6:3 Sieg gegen die D1 vom FC Bonbruck/Bodenkirchen (U13) fuhren die Jungs des Trainerduos Jungbauer/Schmidhuber den ersten hochverdienten Saisonsieg ein.

Die Tore schossen dabei Felix Kraus (2), Noah Weindler (2), Adilon Krumehaj und Maximilian Jungbauer. Im Tor glänzte Lukas Lohr, der den Sieg festhielt. Hervorzuheben ist, dass unser jungen Kicker in der Kreisklasse stets gegen jahrgangsältere erste Mannschaften spielen und körperliche Unterlegenheit mit Spielwitz wettmachen. Super Jungs – weiter so!!

Fazit: Die verfolgte Zielsetzung „Fordern und Förder“ wird umgesetzt. In den Spielen gilt es spielerische Lösungen gegen ältere und körperlich überlegene Kinder zu finden. Vordergründig bleibt in diesem Jahr das Ziel, möglichst viele Kids der U12 im Jahr 2022 gut vorbereitet und ausqebildet in die U13 überzuführen.