Eine herausragende Saison neigt sich für unsere U13 dem Ende entgegen. Was unsere Jungs und Mädls in den vergangenen Monaten geleistet haben, verdient höchsten Respekt. Mit großem Einsatz, unermüdlichem Trainingsfleiß und einer beeindruckenden Entwicklung hat sich das Team nicht nur sportlich, sondern auch als Gemeinschaft enorm weiterentwickelt.
Bereits die Hallensaison ließ erahnen, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Mit dem Gewinn des Landkreispokals feierte die U13 den ersten Titel der Saison. Bei der Kreismeisterschaft erreichte das Team einen starken dritten Platz und qualifizierte sich damit für die Niederbayerische Meisterschaft. Dort bewiesen unsere Nachwuchskicker eindrucksvoll, dass sie auch mit den besten Mannschaften des Bezirks mithalten können. Mit einem hervorragenden fünften Platz und starken Leistungen gegen mehrere Nachwuchsleistungszentren setzte unsere Mannschaft ein deutliches Ausrufezeichen.
Auch auf dem Großfeld knüpfte das Team nahtlos an diese Leistungen an. In der Bezirksoberliga belegte unsere U13 einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Mit 42 Punkten aus 13 Siegen, 3 Unentschieden und lediglich 5 Niederlagen spielte unsere Mannschaft eine überragende Saison und musste sich am Ende nur dem Meister aus Passau geschlagen geben. Umso bemerkenswerter war der 2:1-Erfolg vor zwei Wochen gegen eben diesen Meister – ein weiterer Beleg für die enorme Qualität und Entwicklung unserer Mannschaft.
Ein weiteres Highlight folgte beim renommierten Früchte-Eder-Cup. Gegen mehr als 60 teilnehmende Mannschaften setzte sich unsere U13 eindrucksvoll durch und durfte am Ende verdient den Siegerpokal in die Höhe stemmen.
Und die Saison ist noch nicht beendet: Am kommenden Samstag steht das Finale des Landkreispokals an. Dort möchte unsere Mannschaft den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen und einer ohnehin schon außergewöhnlichen Saison die verdiente Krone aufsetzen.
Hinter diesen Erfolgen steckt jedoch weit mehr als nur das Ergebnis auf dem Spielfeld. Ein besonderer Dank gilt unserem Trainerteam um Christian und Co-Trainer Wolfgang. Mit enormem Engagement, fachlicher Kompetenz und akribischer Arbeit haben sie unsere Spielerinnen und Spieler Woche für Woche individuell gefördert und als Team weiterentwickelt. Ihr Einsatz geht weit über das normale Maß hinaus und bildet die Grundlage für diese beeindruckende Entwicklung.
Ein ebenso großes Lob verdienen unsere Jungs und Mädls. Sie haben in jeder Trainingseinheit mit großem Ehrgeiz, Disziplin und Begeisterung gearbeitet. Die vielen Erfolge sind kein Zufall, sondern das Ergebnis harter Arbeit, großer Leidenschaft und eines außergewöhnlichen Teamgeists.
Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an alle Eltern. Sie waren bei jedem Spiel als lautstarke Unterstützung dabei, haben unsere Mannschaft großartig begleitet und bei den Heimspielen mit einem hervorragend organisierten Kiosk mit einer Grillstation und den beliebten original Thüringer Rostbratwürsten für beste Verpflegung gesorgt. Dieses Engagement ist alles andere als selbstverständlich und trägt wesentlich dazu bei, dass sich unsere Kinder und Gäste auf unserer Sportanlage wohlfühlen.
Als Verein sind wir unglaublich stolz auf diese Mannschaft. Nicht nur wegen der vielen sportlichen Erfolge, sondern vor allem wegen ihres Auftretens, ihres Zusammenhalts und ihrer Entwicklung während der gesamten Saison. Genau diese Werte zeichnen unsere Nachwuchsarbeit aus.
Wir wünschen unserer U13 für das anstehende Landkreispokalfinale viel Erfolg und drücken fest die Daumen, dass diese außergewöhnliche Saison mit einem weiteren Titel gekrönt wird!












