Nach dem souveränen Gewinn des Landkreistitels belegte unsere U17 bei der Kreismeisterschaft einen starken vierten Platz und qualifizierte sich damit – wie bereits im Vorjahr – erneut für die Niederbayerische Meisterschaft.
In der Gruppenphase zeigte das Team eine überzeugende Leistung und setzte sich mit drei Siegen aus drei Spielen souverän durch. In den anschließenden K.-o.-Runden musste man sich jedoch sowohl im Halbfinale als auch im Spiel um Platz drei jeweils im Siebenmeter-Schießen geschlagen geben.
Das Trainerteam um Schmiedel und Sieghartner zeigte sich zufrieden mit dem Abschneiden der Mannschaft. Besonders die geschlossene Teamleistung sowie der technisch ansprechende Fußball stachen während des gesamten Turnierverlaufs hervor.
Am Sonntag, den 18. Januar ab 12:00 Uhr steht nun mit der Niederbayerischen Meisterschaft in Bogen der nächste Höhepunkt der Hallensaison an. In Gruppe B trifft unser Team mit der SpVgg Deggendorf, der DJK Reichenberg und dem 1. FC Passau auf starke Konkurrenz – eine Herausforderung, der sich unsere Jungs gerne stellen.
Schon jetzt können wir stolz auf die sehr gute Hallensaison unserer U17 sein. Für die anstehende „Niederbayerische“ gilt es nun, noch einmal alles herauszuholen.

