SSV legt nochmal nach: Laurin Hansbauer wechselt an die Birkenallee

Der SSV hat einen weiteren verheißungsvollen Neuzugang verpflichten können. Der 19-jährige Laurin Hansbauer wechselt nämlich zur neuen Saison vom Bayernligisten SV Erlbach zum Rottaler Landesligisten und soll dort das defensive Zentrum verstärken. Hansbauer konnte in der vergangenen Saison, nachdem er wie so viele seiner neuen Eggenfeldener Kollegen die Nachwuchsabteilung des SV Wacker durchlief, bereits 16 Einsätze in der Bayernliga verbuchen und somit erste wichtige Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Seine nächsten Schritte sollen jetzt im Trikot des SSV folgen, wo er sich einen Stammplatz in der Innenverteidigung oder im zentralen Mittelfeld erkämpfen will.

Der sportliche Leiter des SSV Joe Stinglhammer ist voll des Lobes für seinen jüngsten Neuzugang: „Für Laurin gilt: er ist jung, hungrig, top ausgebildet und hat einen super Charakter. Zudem ist er eines der größten Talente in unserer Region und genau die Verstärkung, die wir für unsere Defensive gesucht haben. Er wird sofort eine tragende Rolle bei uns einnehmen können, weshalb wir sehr glücklich sind, ihn am 13.6. zum Trainingsstart bei uns in Eggenfelden begrüßen zu dürfen“, sagt Stinglhammer.

Hansbauer trägt beim SSV Eggenfelden künftig die Rückennummer 18 und übernimmt somit das Trikot eines Spieler, der kürzlich genau den entgegengesetzten Weg eingeschlagen hat. Nämlich das Trikot, des zum SV Erlbach gewechselten Manasse Francisco.

Kommende Veranstaltungen