Spielbericht
In einer intensiven, körperbetonten und teils auch ruppigen Partie musste sich unser SSV gestern mit 1:0 geschlagen geben. Nach einem guten Start inklusive einer sehr guten Kopfballchance von Martin Stoller übernahm der Gast aus Seebach nach einer Viertelstunde allmählich das Kommando der Partie. Nach einmal Außennetz und einmal Latte war der Führungstreffer von Spielertrainer Beck in der 28. Minute die logische Konsequenz.
Der zweite Abschnitt war von vielen Zweikämpfen und Fouls geprägt sowie von zwei kompakt stehenden Defensiven. Auf der Seite des SSV feierte Raphael Schmidhuber sein Comeback in der Innenverteidigung und war aufgrund seiner Präsenz und Erfahrung gleich ein Stabilisator. Auf der Seite von Seebach war Kilian Schwarzmüller der Herr der Lüfte und konnte jedes Kopfballduell für sich entscheiden. Der Abwehrrecke hatte bei einem Foul an Blin Kelmendi jedoch auch Glück, dass er lediglich den gelben Karton sah.
Unterm Strich war Seebach das abgezocktere Team, die vor allem im ersten Abschnitt auch spielerisch überzeugen konnte, wodurch sich der TSV den Sieg verdiente.
Vorbericht
Seebach kommt an die Birkenallee
Am kommenden Samstag kommt mit dem TSV Seebach eine richtige Hausnummer zu uns nach Eggenfelden. Die Elf des Spielertrainer-Duos Nickl/Beck hätte man vor der Spielzeit ganz oben in der Tabelle erwartet, ist aufgrund seiner individuellen Qualität aber nach wie vor ein heißer Anwärter für die vorderen Plätze. Der klare 5:0-Sieg in der Vorwoche gegen Bad Kötzting unterstreicht dies ganz besonders.
Unsere Mannschaft muss also erneut ans Ganze gehen, um die Punkte an der Birkenallee zu behalten. Um 14:00 Uhr wird die Partie angestoßen, wir freuen uns auf eure Unterstützung.