SSV geht mit einem Tor Rückstand ins Rückspiel

Im Hinspiel der zweiten Relegationsrunde musste sich unser SSV leider nach einem späten Gegentreffer mit 2:1 gegen den FC Ergolding geschlagen geben. Nachdem man in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft stellen und durch Kapitän Simon Schie verdient mit 1:0 in Führung gehen konnte, war die Heimelf im zweiten Abschnitt das agilere Team. So konnte sich der FCE am Ende den Vorsprung von einem Tor erarbeiten.

Auch wenn wir uns eine andere Ausgangslage für das finale Rückspiel erwünscht haben, gehen wir mit Zuversicht in die letzten 90 Minuten der Saison. Mit unseren sensationellen Fans im Rücken werden wir nochmal alles reinhauen und alles daran setzen, das vierte Landesligajahr zu ermöglichen

Relegationsrunde 2 startet mit Auswärtsspiel in Ergolding

Am morgigen Mittwoch um 18:30 Uhr wird die zweite und gleichzeitig entscheidende Runde der Relegation zur Landesliga eingeläutet. Unser SSV reist dafür zum FC Ergolding, der sein Erstrundenduell gegen die SpVgg Osterhofen (3:3 und 6:1) klar für sich entscheiden konnten.

In Ergolding wartet somit nicht nur eine junge, fußballerisch starke Truppe, sondern mit Sicherheit auch ein sehr selbstbewusster Gegner auf Schie, Reitberger und Kollegen. Unsere Elf kann aber ebenso mit breiter Brust in dieses Hinspiel gehen, nachdem man den SV Hutthurm mit 4:0 und 2:1 besiegen konnte.

In Ergolding gilt es nun den Grundstein für das große Ziel Klassenerhalt zu legen und sich eine gute Ausgangssituation für das große Finale am Samstag in Eggenfelden zu verschaffen.

Wir freuen uns auf einen erneut leidenschaftlichen Auftritt unserer Mannschaft sowie unserer sensationellen Fans. Also aufgeht‘s am Mittwoch ab nach Ergolding – lasst uns unser Team zum nächsten wichtigen Schritt pushen

FuPa