SSV zieht in die 2. Relegationsrunde ein – Simon Schie führt sein Team mit einem Doppelpack zum 2:1-Sieg im Rückspiel gegen Hutthurm

Mit 2:1 konnte unsere Elf das gestrige Rückspiel der 1. Relegationsrunde gegen den SV Hutthurm für sich entscheiden und den Einzug in die zweite Runde fix machen. Bereits in den ersten Minuten hatte unsere Mannschaft – angefeuert von den erneut unglaublichen SSV-Fans, die das Spiel mit einer sensationellen Choreographie eingeläutet haben – mehrere gute Möglichkeiten, das Spiel frühzeitig auf die eigene Seite zu ziehen. Aber auch Hutthurm spielte zielstrebig nach vorne und wollte den 4-Tore-Rückstand aufholen.

Nach rund einer halben Stunde bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, der von Adrian Böck verwandelt wurde. Unser Team ließ sich davon aber nicht beirren und sorgte in Person von Kapitän Simon Schie nach dem Seitenwechsel für die Wende. Zunächst verwandelte unsere Nummer 10 einen selbst herausgeholten Foulelfmeter eiskalt ins rechte Kreuzeck (51.). Und eine Viertelstunde vor Schluss war erneut Schie zur Stelle, der nach überlegter Kopfballvorlage des 18-jährigen Johannes Häglsperger aus der Drehung den 2:1-Siegtreffer erzielte.

Somit zieht man mit einem Gesamtergebnis von 6:1 verdient in die 2. Runde ein. Dort wartet mit dem FC Ergolding jedoch der nächste harte Brocken, die den Landesligisten Osterhofen gestern klar mit 6:1 besiegen konnten. Das Hinspiel findet am Mittwoch, den 29. Mai um 18:30 Uhr in Ergolding statt, während das Rückspiel am Samstag, den 01. Juni um 16:00 Uhr bei uns in Eggenfelden steigt.

Dem SV Hutthurm wünschen wir alles erdenklich Gute für die kommende Saison – holt euch dieses Mal den Titel 💪

Fotos: Thomas Martner, FuPa

SSV empfängt Hutthurm am Sonntag zum Rückspiel der ersten Relegationsrunde – Anstoßzeit bleibt bei 16:00 Uhr

Am Sonntag um 16:00 Uhr (Anstoß wird doch nicht nach hinten verlegt) steigt im Stadion an der Birkenallee das Rückspiel der ersten Relegationsrunde zur Landesliga gegen den SV Hutthurm. Auch wenn unsere Elf das Hinspiel am Donnerstag in Hutthurm mit 4:0 für sich entscheiden konnte, gilt es am Sonntag nochmal alles rauszuhauen und mit einer konzentrierten und geschlossenen Leistung den Einzug in die zweite Relegationsrunde fix zu machen.

Wir freuen uns daher wieder auf eure lautstarke Unterstützung in diesem enorm wichtigen Spiel. Lasst uns gemeinsam den zweiten Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.

FuPa

SPORTTOTAL