4:0 in Hutthurm – SSV startet positiv in die Relegation

Unser SSV ist optimal in die Relegation gestartet und konnte den SV Hutthurm im Hinspiel der ersten Relegationsrunde mit 4:0 besiegen. Bereits nach einer Minute sorgte Thomas Eisenreich für die frühe Führung, die Spielertrainer Tobias Huber nach neun Minuten auf 2:0 hochschrauben konnte.

Nach rund einer halben Stunde beorderte der Schiri beide Teams aufgrund eines Gewitters zu einer ca 15-minütigen Pause in die Kabinen. Aber auch diese Unterbrechung brachte den SSV nicht aus dem Konzept und Torjäger Daniel Ungur stellte kurz vor der Pause auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel warf der heimische SVH nochmal alles nach vorne und versuchte den Rückstand zu verkürzen. Angetrieben vom unglaublichen Support der SSV-Fans ließ unsere Elf aber defensiv nichts mehr anbrennen und konnte in Person von Trainer Tobias Huber kurz vor Ende der Partie sogar noch auf 4:0 erhöhen.

Damit geht unser SSV mit Zuversicht in das Rückspiel am Sonntag, in dem man den Einzug in die zweite Runde perfekt machen will. Auch wenn man sich einen komfortablen Vorsprung erarbeiten konnte, ist am Sonntag in Eggenfelden erneut eine geschlossene Leistung von Mannschaft und Fans gefordert.

Landesliga-Relegation startet mit Auswärtsspiel in Hutthurm

Am morgigen Donnerstag steht um 18:30 Uhr das erste Spiel der Landesliga-Relegation an. Dabei geht es für Wohlmannstetter, Schmidhuber und Co. zum Vize der Bezirksliga Ost, dem SV Hutthurm. Unsere Truppe geht entschlossen und mit einer breiten Brust in dieses Hinspiel der ersten Runde, bei dem der Grundstein für das Weiterkommen gelegt werden soll.

Für diese Aufgabe brauchen wir nicht nur den absoluten Willen und einen leidenschaftlichen Auftritt auf, sondern auch neben dem Platz. Daher morgen auf nach Hutthurm, zum Support unserer Mannschaft. Gemeinsam zum Klassenerhalt, gemeinsam für die Landesliga.

FuPa

SPORTTOTAL