FC Schwaig – SSV Eggenfelden 3:0

Im letzten Saisonspiel gegen den FC Schwaig musste sich unsere Elf am gestrigen Samstag mit 3:0 geschlagen geben. Mit Blick auf die anstehenden Relegationsspiele wurde von unserem Trainerduo die Rotationsmaschine angeschmissen und zudem durften fünf U19-Spieler in dieser Partie Landesligaluft schnuppern. Johannes Häglsperger, Leroy Horländer, Philipp Jochum, Elias Koppermüller und Fritz Brunner haben allesamt ihre Sache enorm gut gemacht und sich gegen eine starke Schwaiger Mannschaft teuer verkauft. Auch wenn man die Gastgeber, die in voller Kapelle angetreten sind, über weite Strecken gut verteidigen konnte, zeigte Raffael Ascher aber dreifach seine unglaubliche Abschlussstärke. Der Toptorjäger der Landesliga Südost erzielte alle drei Treffer des Tages und sicherte sich damit zudem die Torjägerkanone.

Für unseren SSV steht seit dem gestrigen Abend zudem fest, dass es in der ersten Relegationsrunde gegen den SV Hutthurm (Vize Bezirksliga Ost) geht. Das Hinspiel steigt am kommenden Donnerstag in Hutthurm, während es am Sonntag im Stadion an der Birkenallee zum Rückspiel kommt. Weitere Infos zur Relegation folgen in den kommenden Tagen.

SSV reist am letzten Spieltag nach Schwaig

Am kommenden Samstag reist unsere erste Mannschaft zum FC Schwaig, wo um 14:00 Uhr der 34. Spieltag angestoßen wird. Vor gewohnt toller Kulisse wollen sich Eisenreich, Wohlmannstetter und Co. mit einem positiven Saisonabschluss das nötige Selbstbewusstsein für die anstehende Relegation holen.

Wie die Relegation genau läuft, erfahren wir am Samstagabend nach der Auslosung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Zunächst freuen wir uns aber auf eure zahlreiche Unterstützung in Schwaig – der kostenlose Fanbus startet um 11:00 Uhr am Busparkplatz in Eggenfelden.

FuPa

SPORTTOTAL