3:1-Heimsieg gegen Forstinning – SSV sichert sich das Relegationsrecht

Durch eine vor allem im zweiten Abschnitt ansprechende Leistung konnte sich unser SSV am gestrigen Samstagnachmittag mit 3:1 gegen den VfB Forstinning durchsetzen. Nachdem man es in der Anfangsphase versäumte die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen, ging der Gast aus Forstinning nach 36 gespielten Minuten in Führung. Dimitar Kirchev rutschte eine Hereingabe über den Spann, die über den rechten Innenpfosten schließlich den Weg ins SSV-Gehäuse fand.

In der zweiten Hälfte ging unsere Elf angeführt von Kapitän Thomas Wohlmannstetter und Spielertrainer Tobias Huber entschlossener zu Werke und konnte die Partie binnen wenigen Minuten drehen. Zunächst nutzte Tobias Huber einen Abspielfehler des VfB-Keepers, der von Stürmer Daniel Ungur unter Druck gesetzt wurde, eiskalt aus und schob zum Ausgleich ein (50.). Und lediglich zwei Minuten später war es Simon Schie, der nach Balleroberung von Thomas Eisenreich und Traumpass von Nico Reitberger den Keeper umspielte und zur verdienten Führung vollendete.

Den Schlusspunkt setzte schließlich Ankido Abraham, der butterweich von Nico Reitberger in Szene gesetzt wurde und von der Strafraumkante zur endgültigen Entscheidung vollendete. Mit diesem Heimsieg ist der Relegationsplatz gesichert und man kann sich kommende Woche mit einem positiven Abschluss weiteres Selbstvertrauen für die Entscheidungsspiele holen.

Fotos: Thomas Martner, FuPa

Heimspiel gegen Forstinning und Derby gegen Mertsee

Die Saison neigt sich allmählich dem Ende zu und auch die erste än Entscheidungen sind bereits gefallen. So steht seit dem letzten Wochenende fest, dass unsere erste Mannschaft den direkten Klassenerhalt leider nicht mehr schaffen kann. Den begehrten 13. Tabellenplatz hat sich der 1. FC Garmisch-Partenkirchen dank einer sensationellen Rückrunde vorzeitig gesichert.

Für unsere Truppe gilt es somit nun am kommenden Samstag gegen den VfB Forstinning das Relegationsrecht zu sichern und mit zwei positiven Auftritten im Endspurt der Saison nochmal Selbstvertrauen für die Verlängerung zu tanken. Also auf geht’s am Samstag um 15:00 Uhr ins Stadion an der Birkenallee, um unsere Jungs zu unterstützen.

Für unsere zweite Mannschaft wartet am Sonntag um 15:00 Uhr das Derby gegen die SG Mertsee. Zu diesem Spiel muss man nicht viel sagen, denn der Derbycharakter allein sollte Motivation genug sein. Auch unsere Pinzhoffer-Truppe freut sich auf zahlreiche Unterstützung am Sonntag in Kirchberg.

FuPa

SSV Bladl