U13 holt tollen zweiten Platz beim Früchte Eder Cup

Das vergangene Wochenende stand für unsere U13 ganz im Zeichen des Fußballs: Am Samstag ging´s zum BOL-Spiel nach Abensberg, am Sonntag zum Final-Four-Turnier des Früchte Eder Cups nach Arnstorf.

In der BOL-Partie gegen den TSV Abensberg legten unsere Kicker trotz der langen Anfahrt los wie die Feuerwehr. Bereits nach 30 Sekunden eroberte Poldo Schmidhuber im defensiven Mittelfeld den Ball, steckte durch auf Milli Jungbauer, der nach schönem Solo eiskalt zum 1:0 einnetzte. Nur 5 Minuten später ergab sich ein ähnlicher Spielzug. Diesmal war es Luis Köberl der sich im Mittelfeld den Ball erkämpfte und blitzsauber zu Dardan Gashi passte, der dann auf 2:0 erhöhte. Der 3:0 Endstand folgte in der zweiten Halbzeit. Wieder kam der SSV mit einer herrlichen Kombination zum Erfolg. Dani Fuchshuber umspielte im Mittelfeld mehrere Gegner, steckte durch und Dardan Gashi kam zu seinem 2. Treffer an diesem Tag. Unser U13 Team rangiert damit weiterhin auf dem 4. Platz in der BOL.

Am Sonntag stand dann das Finalturnier des Früchte Eder Cups in Arnstorf an. Zu diesem Pokalturnier starteten im vergangenen Herbst insgesamt 67 Teams des Kreises Niederbayern West. Wie schon im letzten Jahr konnte sich unsere U13 wieder für das Finalturnier der besten 4 Teams qualifizieren.

Im Halbfinale ging es nun am Sonntag früh gegen das bärenstarke Team TSV Neustadt/Donau. In der sehr engen und kämpferischen Partie gab es Chancen auf beiden Seiten. Den goldenen Treffer erzielte in der 25 Minute wieder Dardan Gashi, der nach feinem Pass von Basti Gote flach am Torwart vorbei einnetzte. Kurz vor Ende der Spielzeit wurde es nochmal hektisch. Nach zweifelhafter Elfmeterentscheidung gegen unser Team kam der große Moment von Lukas Lohr, der den fälligen Elfmeter, wie schon so oft, mit einer Fußabwehr parierte. Damit war der 1:0 Sieg eingetütet und das Finale gegen das Förderligateam Spiele Landshut war erreicht.

In diesem Finale gegen das aktuell beste U13 Förderligateam Südbayerns merkte man unserem Team die hohe Belastung des Wochenendes mit 3 Spielen in 2 Tagen und den großen Respekt vor diesem hochkarätigen Gegner deutlich an. 20 Minuten konnten unsere Kicker gut dagegenhalten und lagen zu diesem Zeitpunkt nur 0:2 zurück. Dann jedoch war die Luft raus. Endstand 1:10.

Nichtsdestotrotz ist dieser 2. Platz im Früchte Eder Cup bei diesem großen Teilnehmerfeld für unser U13 Team wieder ein überragender Erfolg. Der SSV ist stolz auf Euch!

Talentförderer: