Unser U13 gibt weiter Gas

Nach der unglücklichen 0:1 Niederlage in letzter Minute gegen den Tabellenführer JFG Straubinger Land stand am Wochenende in der BOL die Partie gegen den Tabellensiebten FC Ergolding auf dem Spielplan.

Von der ersten Minute weg gab unser U13 Team ordentlich Gas und erspielte sich schöne Torchancen, die sie jedoch (noch) nicht nutzen konnten. Nach einem scharf getretenen Freistoß ging dann allerdings Ergolding wie aus dem nichts mit 1:0 in Führung. Die Antwort des SSV ließ aber nicht lange auf sich warten. Luis Köberl schnappte sich im Mittelfeld den Ball und traf mit einem herrlichen Fernschuss zum hochverdienten 1:1 Ausgleich. Als dann mit der letzten Aktion in der ersten Hälfte Vini Coppola einen weiten Abschlag von Lukas Lohr über die herauseilende DFB-Auswahltorhüterin zum 2:1 ins Netz köpfte, war der Bann gebrochen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff tankte sich Matthi Depner über rechts durch und erhöhte auf 3:1. In der Folge bemühten sich die Ergoldinger energisch um den Anschlusstreffer, unser Abwehrbollwerk um Poldo Schmidhuber, Noah Weindler und Jakob Bauer verteidigte konsequent und ließ die Angriffsversuche ein ums andere Mal ins Leere laufen. Als dann Milli Jungbauer kurz vor Spielende noch auf 4:1 erhöhte, war die Messe gelesen. Ergolding konnte zwar durch einen Fernschuss auf 4:2 verkürzen, aber mit dem Schlusspfiff gelang der 5:2 Treffer zum Endstand – wieder durch Milli Jungbauer.

Im Fernduell der BOL um Platz 4 mit VfB Passau-Grubweg hat sich unser Team mit diesem Sieg wieder an den Passauern vorbeigeschoben. Ein toller Zwischenstand, den die Kids im Anschluss noch spontan auf dem Gerner feierten.

Talentförderer: