Spielberichte U13 19.04.2024

Bezirksoberliga

Mit Spannung erwartet wurde nun der Rückrundenstart in der BOL. Unser Team war zu Gast beim Vorletzten SV Pocking. Gegen die kampfstarke Truppe aus Pocking entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem unsere Mannschaft lange einem Rückstand nachlaufen musste, dann aber doch noch den Ausgleich schaffte und schließlich in letzter Sekunde den 2:1 Siegtreffer durch Dardan Gashi erzielen konnte.

Im zweiten Saisonspiel war der Spitzenreiter Unterer Donauwald zu Gast. Unsere U13 Kicker beherrschten den Spitzenreiter klar und erspielten sich viele Torchancen, nur der Ball wollte nicht über die Linie. So ging das Spiel trotz einer tollen Leistung unglücklich mit 1:3 verloren.

Am Samstag war nun der Tabellenvierte VfB Passau-Grubweg zu Gast. In einer unglaublich intensiven Partie zeigten beiden Teams tollen BOL-Fußball auf Augenhöhe. Nach anfänglicher Überlegenheit der Passauer ging unser Team mit einem blitzsauberen Konter über links nach feiner Hereingabe von Luis Köberl durch Milli Jungbauer mit 1:0 in Führung. Beide Teams erspielten sich in der Folge einige Torchancen. Max Tran, Matthi Depner, Dardan Gashi wirbelten über außen, Poldo Schmidhuber und Basti Gote hatten das Zentrum fest im Griff, Neuzugang Dani Fuchshuber und Noah Weindler verteidigten konsequent und sollte doch einmal der Ball den Weg zum Tor finden, so pflückte sich unser Goalie Lise Goldner die Kugel. So blieb es beim verdienten 1:0 Sieg!

Schoner Nebeneffekt: mit diesem Sieg überholt unser Team Passau-Grubweg wieder in der Tabelle und liegt aktuell auf Platz 4 der BOL.

Früchte-Eder-Cup

Toller Rückrundenstart für unser U13 Team

Nach der überaus erfolgreichen Hallensaison mit Kreismeistertitel und dem 3. Platz bei der Niederbayerischen hat sich unser U13 Team ums Trainerduo Nino di Raimondo und Teasy Schmidhuber akribisch auf den Rückrundenstart in der BOL vorbereitet. Viele Sondereinheiten, die die Spieler zu Hause ableisten durften, ein intensiver Trainingslagertag im SSV-Stadion sowie die üblichen Trainingseinheiten vor Ort standen dabei auf dem Programm.

Und das Schwitzen hat sich gelohnt. Unsere U13-Kicker sind hervorragend in die Rückrunde gestartet. Auftakt war dabei das Pokalspiel im „Früchte Eder-Cup“ gegen den Spitzenreiter der Kreisklasse Julbach-Kirchdorf. Unser Team zeigte eine abgeklärte, souveräne Leistung und ließ Julbach-Kirchdorf mit 3:0 keine Chance. Mit diesem Sieg hat sich unsere Mannschaft wie schon im letzten Jahr fürs „Final-Four-Turnier“ der 4 besten Teams des Bezirks Niederbayern West am 05.05. in Arnstorf qualifiziert. Hier geht es im Halbfinale gegen den Kreiklassen-Ersten TSV Neustadt/Donau

Talentförderer