Gebrauchter Tag in Geretsried – drei Verletzte, null Punkte

Auf schwerem Geläuf haben die 150 Zuschauer vergangenen Samstag keinen fußballerischen Leckerbissen zu sehen bekommen. Geretsried agierte mit vielen langen Bällen, während unser SSV es zwar mit einem Kurzpassspiel versuchte, das gewohnte Spiel aber nicht aufziehen konnte.

Bereits nach einer Viertelstunde ging die Heimelf etwas glücklich in Führung. Sebastian Schrills tankte sich entlang der Auslinie durch den Sechzehner und sein scharfer Ball fand über ein SSV-Knie den Weg in die Maschen.

Nur fünf Minuten später konnte Simon Schie ausgleichen, nachdem eine Freistoßflanke von Ale Marrazzo von der TuS-Defensive nicht geklärt werden konnte. Jedoch stellte Geretsried im Gegenzug die Weichen auch gleich wieder auf Heimsieg – allerdings mit einer grenzwertigen Vorgeschichte. Im Getümmel an der Strafraumkante fand ein heimischer Ellenbogen nämlich den Weg in das Gesicht von Michel Schiedermair. Die Pfeife blieb stumm, Geretsried erzielte das 2:1 und Schiedermair musste mit einer gebrochenen Nase ausgewechselt werden.

Im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts versäumte es unser SSV zwei gute Gelegenheiten sauber zu Ende zu spielen: Sowohl eine 2 vs. 2-, als auch eine 3 vs. 2-Situation konnte man nicht abschließen.

In der zweiten Hälfte war es weiter ein ausgeglichenes Duell, unser SSV hatte mehr vom Spiel, Geretsried aber die besseren Chancen. Diese blieben zunächst aber allesamt ungenutzt. Raphael Schmidhuber musste zwischenzeitlich mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden und ca. 15 Minuten vor Spielende hielt das gesamte Isaraustadion kurzzeitig den Atem an, als Ankido Abraham und Mario Walker mit den Köpfen zusammenrauschten. Nach einer längeren Behandlungspause wurden sie ins Krankenhaus abtransportiert, am gestrigen Sonntag konnten beide Spieler jedoch bereits vorsichtig Entwarnung geben.

Nachdem die Druckphase des SSV in der letzten Viertelstunde nicht von Erfolg gekrönt wurde, konnte Fabian Pech in der Schlussminute die Partie mit seinem 3:1 endgültig für die Heimelf entscheiden.

Wir wünschen an der Stelle vor allem den Verletzten eine schnelle und gute Genesung!

SSV on Tour: Hält die Serie auch in Geretsried?

Nach drei Heimspielen in Folge geht der SSV-Tross kommenden Samstag wieder einmal auf Reisen. Ziel ist das Isaraustadion in Geretsried, wo das Team von Trainer Daniel Dittmann um 14:00 Uhr auf unsere Elf wartet. Der TuS liegt derzeit mit sieben Punkten Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz auf Rang 7 der Tabelle. Mit einer Serie könnte man nochmal vorne rankommen, diese will unser Team aber nicht an diesem Spieltag starten lassen.

Die Truppe von Spielertrainer Tobias Huber, der selbst aufgrund einer Bänderverletzung wohl leider pausieren muss, will nämlich die eigene Serie fortsetzen und nach den drei ungeschlagenen Heimspielen (2 Siege, 1 Remis) nun auch auswärts wichtige Punkte einfahren. Gelingen soll dies aus einer kompakten Defensive heraus, die ein besonders wachsames Auge auf den Topstürmer Srdan Ivkovic werfen soll, gepaart mit einem schnellen und schnörkellosen Umschaltspiel.

Wer unsere Jungs rund um Kapitän Raphael Schmidhuber auf dieser Auswärtsfahrt unterstützen will, kann wie gehabt den kostenlosen Fanbus nutzen. Dieser startet am Samstag um 10:00 Uhr am Busparkplatz in Eggenfelden. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

SPORTTOTAL