Der Knoten ist geplatzt: SSV schlägt Rosenheim mit 3:1

Dank einer kompakten Defensive, zielstrebigen Angriffen und kaltschnäuzigen Abschlüssen holt unser SSV endlich den ersten Sieg des Jahres. Enorm wichtige drei Punkte bleiben damit im Stadion an der Birkenallee.

Von Beginn an zeigten unsere Jungs, dass es endlich mit dem ersten Dreier 2024 klappen sollte und drückte somit ab Minute 1 aufs Gas. Das erste mal zappelte der Ball bereits nach 8 Minuten im Netz, der Jubel von Simon Schie wurde durch die gehobene Fahne des Linienrichters jedoch zunächst noch gebremst. Nur drei Minuten später konnte ebendieser Schie jedoch richtig jubeln: Nach einem satten Abschluss von Michel Schiedermair war unser „Zehner“ zur Stelle und vollendete zum umjubelten 1:0.

In der Folge hatte unsere Elf das eine oder andere Mal das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, als Rosenheim zwei gute Chancen auf den Ausgleich liegen ließ. Selbst war man aber auch weiterhin voll in der Partie und konnte offensiv immer wieder Nadelstiche setzen.

Im zweiten Abschnitt konnte man nach zehn gespielten Minuten auf 2:0 erhöhen. Nico Reitberger zog auf der rechten Seite an und spielte einen Zuckerpass auf Daniel Ungur. Der ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete eiskalt ins lange Eck (55.) Weitere zehn Minuten später verpasste man es jedoch einen Rosenheimer Tempogegenstoß frühzeitig zu unterbinden. Muhameti konnte so freigespielt werden, der von der halbrechten Strafraumkante zum 2:1-Anschlusstreffer vollendete.

Angepeitscht vom überragenden Fanblock unserer Jugend wollte unsere Elf den Heimdreier jedoch unbedingt einfahren. Und Thomas Eisenreich initiierte in der 78. Minute so auch die entscheidende Aktion, als er in einem seiner unwiderstehlichen Läufen den Ball auf rechts in vollem Tempo nach vorne trieb und den optimalen Moment für den scharfen Ball vors Tor abwartete. Dort war Nici Barth der Abnehmer, der den Ball über die Linie bugsierte und sofort wusste, bei wem er sich für dieses Tor zu bedanken hatte. Endstand 3:1 und ein enorm wichtiger Heimsieg für den SSV.

Fotos: Thomas Martner, FuPa

SSV empfängt Sechzig Rosenheim

Zum Part zwei unseres Heimspielhattricks empfängt unser SSV am kommenden Samstag um 14 Uhr den TSV 1860 Rosenheim. Der letztjährige Bayernligist ist mit einem Sieg und einem Remis in die Saison gestartet und steht mit derzeit 34 Punkten auf Platz 10. Mit 14 Punkten Vorsprung bzw. Rückstand auf die Relegationsplätze entspricht das dem klassischen Niemandsland der Tabelle.

Nach dem Last-Minute-Ausgleich in der Vorwoche will unsere Huber-Elf in dieser Partie endlich den ersten Dreier des Jahres und damit wichtige Punkte auf der Mission Klassenerhalt einfahren.

Also aufgeht’s am Samstag 14 Uhr ins Stadion an der Birkenallee und unterstützt unsere Jungs bei diesem wichtigen Heimspiel.

SSV Bladl

SPORTTOTAL