Traumtagerl bei den Münchner Löwen für unsere Nachwuchskicker

Bei bestem Frühlingswetter konnte unsere Nachwuchsabteilung am vergangenen Samstag einen absoluten Traumtag bei den Münchner Löwen genießen. Um den Nachwuchskickern neben dem klassischen Trainings- und Spielbetrieb ein besonderes Schmankerl zu bieten, hat unsere sportliche Führung diesen Fußballtag der besonderen Art initiiert.

Die Mannschaften konnten sich so mit Gegnern auf NLZ-Niveau messen und dabei ganz neue Erfahrungen sammeln. Dass das ganze sogar vor den Augen des ehemaligen Bundesligatrainers Manuel Baum geschah, war natürlich die Kirsche auf der Torte. Auch wenn beide Spiele klar an die Münchner Löwen gingen, waren die Matches auf dem Trainingsgelände einer Profimannschaft etwas ganz Besonderes für alle unsere Kicker.

Der Besuch im Grünwalder Stadion zum 3. Liga-Derby der Löwen gegen den SSV Ulm rundete diesen Tag perfekt ab. Die U10 und U11 verfolgten die Partie von der Tribüne aus, während es für unsere U13 sogar direkt an den Spielfeldrand ging. Die Elf von Nino di Raimondo durfte nämlich als Balljungen hautnah mit dabei sein.

So war es ein besonderer Tag für unsere Talente und alle mitgereisten SSVler, den man so schnell mit Sicherheit nicht vergessen wird.

Vielen Dank an dieser Stelle natürlich an den TSV 1860 München für diese Möglichkeit, die Mückenhausen Busunternehmen GmbH für die wieder einmal äußerst komfortable Fahrt sowie Wolfgang Leuzinger von Rewe Leuzinger für den Reiseproviant.