Mario Reichenberger verstärk die sportliche Führung des SSV Eggenfelden

Der SSV Eggenfelden stellt sich in der sportlichen Führung ab sofort breiter auf und kann mit Mario Reichenberger einen äußerst erfahrenen und kompetenten Mann in seinen Reihen begrüßen. Der 49-jährige verstärkt ab sofort das Team rund um unsere Landesligamannschaft als Teammanager, wird somit eng mit dem sportlichen Leiter Joe Stinglhammer zusammenarbeiten und kann so das Umfeld bestens kennenlernen. Ab Sommer wird der Fußballfachmann dann vor allem beim Aufbau der zweiten Mannschaft des SSV tätig sein, während er bis dahin seine Expertise für die Landesligatruppe miteinbringt.

Die Vita von Mario Reichenberger weist nicht nur eine Vielzahl an Landesligaspielzeiten als Spieler beim TSV Ampfing, sondern auch als Funktionär beim FC Töging auf, wo er sowohl als Trainer und Teammanager zuletzt 12 Jahre tätig war. Von dieser Erfahrung wird nun der SSV Eggenfelden profitieren, weshalb man sich an der Birkenallee sehr auf diese positiv fußballverrückte Verstärkung freut.

„Mit Mario bekommen wir nicht nur sportliche Expertise und eine immense Erfahrung in der Landesliga, sondern auch einen super Typ, mit einem außergewöhnlichen Engagement und einem großen Netzwerk. Durch unsere Ämter kennen wir uns schon lange und hatten von Anfang an einen guten Draht zueinander. Nachdem Mario seine Tätigkeit in Töging beendet hatte, haben wir gezielt den Austausch mit ihm gesucht und beide Seiten signalisierten sofort ihr Interesse an einer künftigen Zusammenarbeit. Daher sind wir sehr froh, dass wir Mario nun in unseren Reihen haben und die Aufgaben der sportlichen Leitung damit auf zwei weitere Schultern verteilen können“, sagt Joe Stinglhammer.

Mario Reichenberger selbst blickt ebenso mit großer Vorfreude auf seine neue fußballerische Aufgabe: „Es freut mich sehr, künftig ein Teil des SSV Eggenfelden zu sein und ich habe große Lust auf diese Herausforderung. Der SSV ist sehr gut aufgestellt und hat in den letzten Jahren eine beachtliche Entwicklung genommen. Dieser Weg ist noch nicht zu Ende und ich will dabei mithelfen, die kommenden Jahre erfolgreich zu gestalten und den Verein gemeinsam mit dem tollen Team nachhaltig weiter nach vorne zu bringen“, so Reichenberger.

Wir sagen daher: Servus Mario und herzlich willkommen in der SSV-Familie. Wir freuen uns sehr, dass du nun ein Teil unseres Weges bist und wir künftig gemeinsam am Erreichen unserer sportlichen Ziele arbeiten dürfen.