Remis im Derby – SSV kassiert späten Ausgleich

Mehr als 350 Zuschauer bekamen am gestrigen Samstag eine ansprechende Leistung unserer SSV-Elf zu sehen, die es aber leider verpasste sich für die engagierte Leistung am Ende auch mit dem Heimdreier zu belohnen. Der Start in die Partie erfolgte jedoch absolut nach Plan: Nach 15 Minuten spielte Simon Schie aus dem Zentrum einen feinen Pass auf Philipp Bräuhauser, der sich gegen seinen Gegner behaupten konnte und ins Zentrum auf Dani Ungur spielte. Der Torjäger vom Dienst hatte keine Mühe und vollendete zur frühen Führung.

Im weiteren Verlauf der Partie war die Heimelf das spielbestimmende Team, ließ defensiv nichts zu, versäumte es jedoch die guten Möglichkeiten für die Vorentscheidung zu nutzen. Das rächte sich in der Nachspielzeit als Ampfing nach einer kurz ausgeführten Ecke den schmeichelhaften Ausgleich erzielen konnte.

Nun gilt es auf dieser vielversprechenden Leistung aufzubauen und in den kommenden Wochen weiter fleißig zu punkten. Die nächste Gelegenheit dazu haben Koskowski, Serban und Co. am kommenden Samstag in Pullach.

An dieser Stelle wünschen wir unserem Offensivallrounder Thomas Eisenreich eine gute und schnelle Genesung, der gestern nach einem Zusammenprall mit einer Platzwunde vom Platz musste.

Rückrundenauftakt gegen Ampfing

Es ist angerichtet im Stadion an der Birkenallee! Am Samstag um 14:00 Uhr steigt nämlich das erste Pflichtspiel des Jahres 2024, zu dem der oberbayerische Nachbar TSV Ampfing zum Nachholspiel zu Gast ist.

Nach sieben intensiven Vorbereitungswochen wollen Schie, Rudlof und Co. mit einem Erfolgserlebnis in die Frühjahrsrunde starten, um auf der Mission Klassenerhalt gleich zu Beginn einen wichtigen Schritt zu gehen. Die Schweppermänner, die in der Tabelle lediglich einen Platz hinter unserer Elf stehen, haben im Winter mit Ex-Profi Björn Hertl einen neuen Coach installiert und werden folgerichtig topmotiviert an der Birkenallee aufschlagen. Unser personell verstärktes Team, in dem wir mit Valdrin Blakaj, Blin Kelmendi, Alessandro Marrazzo, Ankido Abraham und Namik Helic gleich fünf neue Kräfte begrüßen dürfen, wird jedoch alles in die Waagschale werfen, um die Punkte in Eggenfelden zu behalten.

Wir können uns also auf ein spannendes Auftaktmatch freuen und hoffen euch dabei wieder zahlreich im Stadion an der Birkenallee begrüßen zu dürfen.

SSV Bladl