U13 krönt erfolgreiche Hallensaison mit dem 3. Platz bei der Niederbayerischen

Mit dem Sieg bei der Landkreismeisterschaft und dem 4. Platz bei der Kreismeisterschaft Niederbayern-West qualifizierte sich unsere U13 für die Niederbayerische Meisterschaft mit den 8 besten Mannschaften in Regen.

Das Turnier startete gleich mit einem Paukenschlag als unsere U13 gegen den souveränen Sieger der Niederbayern Ost Kreismeisterschaft JFG Straubinger Land dominant und völlig verdient 1:0 gewannen. Auch im zweiten Gruppenspiel ließen sich unsere Kicker trotz eines 0:1 Rückstands gegen DJK Reichenberg nicht aus der Ruhe bringen und gewannen schließlich noch deutlich mit 3:1 Toren. Mit diesen beiden Siegen war das Halbfinal-Ticket bereits gebucht, so dass es im letzten Gruppenspiel gegen den Spitzenreiter der Förderliga GW Deggendorf nur noch um den Gruppensieg ging. Bei der 0:4 Niederlage gab´s gegen die furios aufspielenden Deggendorfer leider nix zu holen. Im Halbfinale ging´s nun wieder mal gegen das Förderliga Team „Spiele“ Landshut. In diesem kampfbetonten Spiel auf Augenhöhe ließen unsere Kicker leider zu viele Chancen liegen, Landshut dagegen nutzte 2 individuelle Schnitzer und gewann schließlich mit 2:0 Toren. Das abschließende Spiel um Platz 3 gegen den BOL Kontrahenten FC Dingolfing war nix für schwache Nerven. Dingolfing ging schnell mit 1:0 in Führung, kurz vor Schluss gelang nach großem Kampf und toller Moral der Ausgleich zum 1:1. Dann ging´s ins 6-Meter-Schießen, das unsere Kicker schließlich nervenstark mit 6:5 für sich entschieden und damit den 3. Platz bei der Niederbayerischen Meisterschaft sicherte.

Insgesamt sind 240 Mannschaften (U13) aus ganz Niederbayern zu dieser Turnierserie angetreten. Mit diesem 3. Platz hat unsere U13 alle BOL Mannschaften hinter sich gelassen und sich unmittelbar hinter die Förderliga/NLZ Teams aus Deggendorf und Landshut eingereiht.

Eine grandiose Leistung! Der SSV ist unglaublich stolz auf Euch!