U13 holt den Hallenlandkreispokal Rottal-Inn

Nach dem souveränen Vorrundensieg zum Landkreispokal mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 19:0 Toren gewann das Team ums Trainergespann Nino di Raimondo und Christoph Schmidhuber zum Jahresbeginn auch das Rottaler Benefiz Masters (U13) in Pocking. Am Samstag nun stand das „Finale dahoam“ im Landkreispokal in der Dreifachturnhalle an der Birkenallee an. Schon schnell zeigte sich, dass die beiden favorisierten Teams aus Eggenfelden und Reichenberg ihrer Favoritenrolle an diesem Tag gerecht werden würden. Gleich zum Turnierbeginn trennten sich beide Teams noch 1:1 unentschieden. Doch dann war unsere U13 nicht mehr aufzuhalten. Im Tor ließ das Torhütergespann Lukas Lohr und Liselotte Göldner im weiteren Turnierverlauf kein weiteres Tor mehr zu. Capitano Basti Gote und Poldo Schmidhuber führten als zentrale Defensivspieler souverän Regie und brachten bei Angriffen der Gegner die Stürmer ein ums andere Mal zum Verzweifeln. In den folgenden Vorrundenpartien gab es glatte Siege gegen JFG Oberes Rottal (7:0) und Julbach/Kirchdorf (2:0). Hierbei taten sich v.a. unsere beiden zentralen Stürmer Luis Köberl und Milli Jungbauer hervor, die entweder selber einnetzten oder die Außenspieler Matthi Depner, Noah Weindler, Anton Sieghartner, Jakob Bauer und Dardan Gashi wunderbar in Szene setzten. Im anschließenden Halbfinale gegen Pfarrkirchen stand es am Ende ungefährdet 3:0 für unser Team. Im Finale hieß der Gegner dann wieder Reichenberg. Mit eindrucksvollem Pressing, schnellem Umschalten, einem klaren Matchplan und einer überragenden Teamleistung gelang ein verdienter 1:0 Sieg. Damit holte unsere U13 den Landkreispokal nach Eggenfelden.

Der SSV ist stolz auf Euch!

Am Samstag, 20.01. geht es jetzt zur Kreismeisterschaft, die ab 14:30 Uhr in der Arnstorfer Sporthalle stattfindet.