Top Hinrunde unserer U13 in Niederbayerns höchster Spielklasse

Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison hat unser U13 Team mit großer Euphorie das „Abenteuer“ Bezirksoberliga in Angriff genommen. Gleich beim ersten Saisonspiel gelang gegen den Titelkandidaten TSV Waldkirchen ein starkes 2:2-Unentschieden. In den folgenden Partien ging es direkt erfolgreich weiter, denn nur die JFG Unterer Donauwald konnte unser Team bezwingen.

Gegen die Mannschaften aus Pocking, Passau-Grubweg, Straubinger Land, Ergolding und Abensberg konnte das Team immer punkten und schob sich zeitweise sogar bis auf Platz 3 der Tabelle vor. Erst zum Schluss der Vorrunde ging unserer U13 etwas die Puste aus und musste leider noch 2 vermeidbare Niederlagen hinnehmen. Trotzdem geht unsere Mannschaft mit einem hervorragenden 5. Platz und 12 Punkten in die wohlverdiente Winterpause der BOL Niederbayern.

Darüber hinaus hat sich die Truppe auch in beiden Pokalwettbewerben (Landkreispokal und Früchte Eder Cup) fürs Viertelfinale qualifiziert und kann damit im nächsten Jahr weiterhin von Titeln träumen.

Talentförderer