SSV unterliegt starken Löwen

SSV unterliegt starken Löwen

Am gestrigen Freitagabend musste sich unser SSV dem Tabellenzweiten aus Wasserburg mit 3:1 geschlagen geben. Die Hausherren zeigten über 90 Minuten ihre ganze Klasse und gingen somit auch als verdienter Sieger vom Platz.

Unser SSV konnte vor allem im ersten Abschnitt gut dagegenhalten und verteidigte im Kollektiv stark. Zudem hatte man sowohl hinten, als auch vorne das eine oder andere Mal das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Hinten rettete einmal die Latte, vorne überraschte Simon Eichinger den Löwen-Keeper Volkmer mit einer langen Flanke, die sich über den Schlussmann hinweg ins Tor senkte. So konnte man mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen.

Der zweite Abschnitt hätte dann nicht schlechter losgehen können, als Wasserburg mit der ersten Aktion den Ausgleich erzielen konnte. Unser SSV hatte jedoch unmittelbar darauf zwei riesige Chancen, das Spiel erneut auf die eigene Seite zu ziehen. Leider agierte man beide Male nicht kaltschnäuzig genug und ebnete damit den Weg für den siebten Wasserburger Dreier in Folge. Denn im Anschluss erhöhten die Löwen den Druck enorm und konnten mit zwei weiteren Treffern das Spiel für sich entscheiden.

Aus Sicht des SSV natürlich mehr als bitter, denn mit mehr Entschlossenheit im Abschluss hätte man das Topteam durchaus ärgern und etwas Zählbares mitnehmen können. Nun gilt es die Kräfte zu bündeln und kommenden Samstag im Duell gegen Ampfing für einen positiven Jahresabschluss zu sorgen.

SSV reist zu den Löwen nach Wasserburg

Die letzte Auswärtsfahrt des Jahres führt unseren SSV am morgigen Freitag zum TSV Wasserburg. Das Team von Florian Heller zeigt diese Saison sehr ansprechende Leistungen und steht damit zurecht auf den zweiten Tabellenplatz . Vor einer großen und stimmungsvollen Zuschauerkulisse wartet also ein Gegner mit großer Qualität auf uns, gegen den es im Endspurt des Jahres jedoch zu bestehen gilt.

Die Elf unseres Trainerduos Huber/Schmidhuber will im letztem Auswärtsspiel des Jahres 2023 nicht mit leeren Händen nach Eggenfelden wiederkehren. Durch eine geschlossene und aufopferungsvolle Teamleistung wird unser SSV versuchen, die nächsten wichtigen Punkte für das Ziel Klassenerhalt zu sammeln.

Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr, der kostenlose Fanbus startet um 16:30 Uhr am Busparkplatz. Der SSV freut ich auf jeden mitreisenden Fan.

SPORTTOTAL