Neuntes Unentschieden der Saison: SSV vs. Bruckmühl endet 1:1

Neuntes Unentschieden der Saison: SSV vs. Bruckmühl endet 1:1

Ein leistungsgerechtes Unentschieden gab es am gestrigen Samstag zwischen unserem SSV und den Gästen aus Bruckmühl zu sehen. Das Spiel hätte dabei aus unserer Sicht jedoch nicht schlechter losgehen können, denn mit der ersten Aktion konnte Bruckmühl direkt in Führung gehen. So lief man ab Minute eins einem Rückstand hinterher, kam aber in der ganzen ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Durch viele Aufbau- und Abspielfehler machte man sich das Leben selbst schwer. Bruckmühl hatte zwar auch keine richtigen Hochkaräter mehr, war aber im ersten Abschnitt klar feldüberlegen.

Nach einigen Umstellungen in der Halbzeitpause ist unser SSV im zweiten Abschnitt immer besser ins Spiel gekommen. Nico Reitberger hatte gleich mit der ersten Situation einen guten Abschluss und auch im weiteren Verlauf konnte mab deutlich klarer nach vorne agieren. Der Ausgleich in der 77. Minute war somit auch die logische Konsequenz: Endlich konnte man Nici Barth einmal auf rechts gut in Szene setzen, der scharf nach innen gab wo Simon Schie zur Stelle war und vollendete.

In der Schlussphase hatte man nochmal eine ähnliche Situation, um das Spiel noch gänzlich auf unsere Seite zu ziehen. Diese konnte leider nicht konsequent zu Ende gespielt werden, womit es beim gerechten Unentschieden blieb – dem bereits neunten Remis für unseren SSV in der laufenden Saison. Damit bleibt unser SSV auch weiterhin über dem Strich und konnte den Vorsprung auf den dahinterliegenden TSV Ampfing um einen Zähler ausbauen.

Fotos: Thomas Martner, FuPa

SSV empfängt Bruckmühl zum vorletzten Heimspiel des Jahres

Nur mehr zwei Landesligaspiele gibt es in diesem Kalenderjahr im Stadion an der Birkenallee zu sehen. Diesen Samstag steigt ab 14:00 Uhr das erste der beiden. Zu Gast ist zu diesem Spiel mit dem SV Bruckmühl der aktuell 10.-platzierte der Südost-Staffel.

Rückkehrer Simon Schie, Johannes „Magnum“ Rudlof und Co. werden alles daran setzen, um an die guten letzten Heimspiele anzuknüpfen und sich mit wichtigen Punkten zu belohnen.

Kommt also am Samstag an die Birkenallee und unterstützt unsere Jungs auf ihrer Mission Klassenerhalt.

SSV Bladl