Bitterer Abend in Traunstein

Bitterer Abend in Traunstein

Vor einer großartigen Kulisse mit rund 400 Zuschauern, musste unser SSV am gestrigen Freitagabend eine empfindliche Niederlage einstecken. Traunstein war über 90 Minuten das klar bessere Team, das vor allem offensiv deutlich mehr Durchschlagskraft zeigen konnte.

Im ersten Abschnitt konnte unser SSV gut mithalten und war bis zur 20. Minute sogar das dominantere Team. Für die Führung reichte es jedoch knapp nicht, denn einen Heber von Nico Reitberger parierte Keeper Ndiaye sehenswert. Einen individuellen Fehler in der Defensive nutzte Traunstein auf der anderen Seite eiskalt aus und übernahm in der Folge auch mehr und mehr das Kommando.

In der 40. Minute hatte Mehas Maksuti noch eine gute Ausgleichschance, doch aus halbrechter Position blieb Ndiaye erneut der Sieger. Passend zum Motto „haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“ fiel unmittelbar vor dem Pausentee das 2:0 für Traunstein.

So ging unser SSV mit der Hypothek von zwei Gegentreffern und bereits zwei verletzungsbedingten Wechsel (Berg für Koskowski, Schmidhuber M. für Eisenreich) in die zweite Hälfte, in der man den Hausherren offensiv kaum mehr etwas entgegenzusetzen hatte. Traunstein ließ bei mehreren Angriffen sein ganzes Können aufblitzen und konnte folglich drei weitere Treffer erzielen.

Unter dem Strich eine verdiente Niederlage, die an diesem bitteren Abend zwar das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist, aber vor allem aufgrund der zweiten 45 Minuten der bitteren Wahrheit entspricht. Nun gilt es die Wunden zu lecken, sich mit einer guten und fokussierten Trainingswoche auf Bruckmühl vorzubereiten und mit Blick auf die Leistungen in den letzten Heimspielen auch selbstbewusst in diese Partie zu gehen.

Flutlichtspiel am Freitagabend in Traunstein

Das Fußballjahr 2023 biegt allmählich auf die Zielgerade ein. Auf den letzten Metern warten jedoch noch vier richtige Highlights auf die Elf von unserem Spielertrainer Tobias Huber. Part 1 davon ist am morgigen Freitagabend, wenn um 19:30 Uhr das Flutlicht im Traunsteiner Jakob-Schaumaier-Sportpark das Flutlicht angeknipst wird.

Dort wartet mit dem Sportbund eine vor allem offensiv enorm stark besetzte Mannschaft auf Schmidhuber, Serban und Kollegen. Unseren sportlichen Leiter Joe Stinglhammer stimmen jedoch die zuletzt gezeigten Leistungen positiv, dass man auch im wohl schönsten Stadion der Liga bestehen kann: „Wir müssen höchst konzentriert sowie diszipliniert auftreten und Traunstein mit Lauf und Kampfbereitschaft bespielen. So wollen wir auch im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage bleiben. Wenn wir an die jüngsten Leistungen anknüpfen können, werden wir auch nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.“

Anmerkung: Das Spiel wurde um eine halbe Stunde nach hinten geschoben und wird nicht wie ursprünglich angesetzt um 19:00 Uhr, sondern um 19:30 Uhr angepfiffen. Der kostenlose Fanbus startet um 16:45 Uhr am Busparkplatz in Eggenfelden.

SPORTTOTAL