2:2 gegen Unterföhring: Die Remiskönige der Liga schlagen wieder zu

2:2 gegen Unterföhring: Die Remiskönige der Liga schlagen wieder zu

Im Spiel gegen den Tabellenvierten aus Unterföhring hat unsere Mannschaft einen möglichen Heimsieg leider knapp verpasst. Beim 2:2 gehörte die erste Hälfte unserer Heimelf, während der FCU im zweiten Abschnitt mehr vom Spiel hatte. So geht das Unentschieden unterm Strich in Ordnung, wenn auch es aufgrund des Spielverlaufs durchaus bitter für unsere Farben war.

Nachdem man vor 350 Zuschauern die erste Druckphase der Gäste überstand, übernahm der heimische SSV das Kommando im Spiel. So war die Führung in der 20. Spielminute auch die logische Konsequenz. Thomas Eisenreich konnte den Ball im Sechzehner behaupten, legte überlegt mit der Hacke auf Daniel Ungur zurück, der in bester Torjägermanier zum 1:0 einnetzte. Und lediglich 15 Minuten später war Ungur ein zweites Mal zur Stelle. Als alle mit einem Abspiel auf den freistehenden Nici Barth rechneten, vollendete der Goalgetter einen Tempogegenstoß sehenswert mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 2:0. Kurz zuvor parierte Schlussmann Marius Koskowski im eins gegen eins und ebnete so den Weg für den zweiten Treffer.

Zur zweiten Hälfte brachte der FCU Sturmkante Jerome Faye, der mit seiner ersten Aktion direkt den Anschlusstreffer erzielte. Nach einer Standardsituation konnte er aus der Drehung abschließen und über den rechten Pfosten fand der Ball den Weg ins heimische Gehäuse. In der Folge war der Gast das dominantere Team und konnte die Heimelf immer mehr unter Druck setzen. Der SSV hatte dennoch zwei gute Gelegenheiten, um die Weichen wieder auf Heimsieg zu stellen, scheiterten jedoch am Pfosten oder an Keeper Fritz. In der 69. Minute sollte sich das schließlich rächen, als T. Arkadas einen Freistoß scharf vor das SSV-Tor schlug, den Klaß noch leicht touchierte und ihn so zum 2:2 ins Netz beförderte.

Neben den Gegentreffern, die beide nach Standards fielen und zum vermeidbaren 8. Remis der Saison führten, schmerzt jedoch auch ein Platzverweis gegen Daniel Ungur unseren SSV besonders. Nach einer Attacke von A. Arkadas gegen Manuel Schmidhuber knöpfte sich Ungur den Föhringer vor und sah daraufhin die rote Karte.

Fotos: Kroiß, FuPa

Unterföhring kommt zum Rückrundenauftakt

Am morgigen Samstag um 15:00 Uhr starten wir mit dem Heimspiel gegen den FC Unterföhring in die Rückrunde. Mit den Gästen aus dem Münchner Umland kommt somit das nächste Spitzenteam ins heimische Stadion und fordert unsere Jungs rund um Michel Schiedermair und Nici Barth.

Mit Blick auf die letzten Heimspiele ist unser sportlicher Leiter Joe Stinglhammer jedoch optimistisch, dass die Punkte an der Birkenallee bleiben: „Mit dem FC Unterföhring schlägt die nächste Spitzenmannschaft bei uns im Stadion an der Birkenallee auf. Wir wollen an die sehr ansprechende Leistung gegen Schwaig aus der Vorwoche anknüpfen, müssen lediglich in Sachen Chancenverwertung eine Schippe drauf legen. Ansonsten haben wir hier alles gezeigt, was man braucht, um in der Landesliga zu bestehen – Zweikampfstärke, defensive Kompromisslosigkeit, gutes Umschaltspiel, mannschaftliche Geschlossenheit und die richtige Einstellung. Genau das braucht es diesen Samstag wieder und wir sind überzeugt davon, dass wir dem FCU so das Leben richtig schwer machen können. Wir werden Vollgas geben und ganz klar auf Sieg spielen.“

Nachdem Thomas Wohlmannstetter und Lukas Pribela letzte Woche das erste Mal wieder Kaderluft schnuppern konnten, könnte diese Woche Daniel Kerscher wieder zur Mannschaft stoßen. So lichtet sich das Lazarett allmählich ein wenig und unser Trainerduo Huber/Schmidhuber bekommt die eine oder andere personelle Alternative mehr.

SSV Bladl

SPORTTOTAL