FC Ergolding – SSV U13 1:2

U13 Team mit toller Zwischenbilanz in der BOL „2 Siege, 3 Unentschieden, nur 1 Niederlage und damit Platz 4″ – so lautet der überaus erfreuliche Zwischenstand nach 6 Saisonspielen in der Bezirksoberliga für unser U13 Team. Am Samstag nun gab es dabei gegen FC Ergolding einen erhofften 2:1 Sieg. Nach komplett verschlafenem Start ging Ergolding bereits nach 4 Minuten mit 1:0 in Führung.

Aber dann fand unser Team immer besser ins Spiel. Nach tollem Steckpass von Basti Gote verwandelte Milli Jungbauer eiskalt zum 1:1. Kurz darauf gelang Luis Köberl mit einem präzisen Fernschuss die zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 2:1 Führung. Noch in der ersten Halbzeit hätte unser Team mit gelungenen Aktionen über außen durch Max Tran, Anton Sieghartner und Dardan Gashi die Führung ausbauen können. Dies gelang nicht. Und so wurde es in der zweiten Halbzeit unnötigerweise nochmal richtig eng. Poldo Schmidhuber auf der, Sechs“, Noah Weindler und Matthi Depner in der Verteidigung stemmten sich erfolgreich gegen die immer stärker werdenden Hausherren. Unsere Einwechsler Lise Göldner, Jakob Bauer und Ari Mulaj brachten die nötige Entlastung. Überragender Rückhalt- wie schon so oft – war wieder unsere Nummer Eins Lukas Lohr, der mit wichtigen Paraden den Sieg festhielt.

Talentförderer