Betreuerlegende Willi Winkelmann für sein ehrenamtliches Engagement geehrt

Der SSV ohne Willi Winkelmann? Das ist schier unvorstellbar. Denn bereits seit mehreren Jahrzehnten ist Willi ein unverzichtbarer Teil unserer SSV-Familie. Als Betreuer diverser Mannschaften vom Jugendbereich bis hin zur Landesliga oder auch als Vereinsheimwirt für den sonntäglichen Stammtisch ist Willi eine wahre Vereinslegende. In seiner Funktion als Betreuer hat er zudem neue Maßstäbe gesetzt und verwöhnt seine Jungs mit allem was das Fußballerherz begehrt.

Am gestrigen Sonntag wurde Willi somit folgerichtig für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement vom bayerischen Fußballverband im Zuge der DFB-Sonderehrung geehrt. Gemeinsam mit unserem sportlichen Leiter Joe Stinglhammer ging es für ihn in den Landgasthof Räucherhansl in die Gemeinde Loiching. Dort gab es von BFV-Vertretern, dem 1. Bürgermeister der Gemeinde Loiching Günter Schuster oder auch Landrat Werner Bumeder viele lobende Worte für das Ehrenamt.

Die Ehrung samt dazugehöriger Laudatio wurde von Harald Haase, dem niederbayerischen Bezirksvorsitzender und Rudi Hamberger, dem niederbayerischen Ehrenamtsbeauftragten vollzogen, bevor der Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen gebührend beendet wurde. Neben der Ehrenurkunde erhielten die Preisträger zudem eine besondere Uhr des deutschen Fußballbundes als Anerkennung für die großartige Arbeit überreicht.

Lieber Willi, wir sagen vielen herzlichen Dank für deine sensationelle Arbeit und gratulieren herzlich zu dieser mehr als verdienten Auszeichnung.