SSV kann starke Leistung nicht mit Punkten krönen

SSV kann starke Leistung nicht mit Punkten krönen

Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Grünwald musste sich unsere Elf trotz einer starken Vorstellung mit 1:3 geschlagen geben. Vor allem in Hälfte eins war man das spielbestimmende sowie aktivere Team und hatte drei sehr gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Zunächst setzte sich Simon Schie an der Strafraumkante sehenswert gegen zwei TSVler durch, sein Schlenzer konnte von Keeper Brandl aber gerade noch entschärft werden. Im Anschluss scheiterten Nico Reitberger nach einer guten Einzelaktion und Dani Ungur aus spitzem Winkel ebenso denkbar knapp.

Grünwald wurde vor allem dank eines schnellen Umschaltspiels immer wieder gefährlich, konnten sich aber zunächst gegen den erneut sehr starken Schlussmann Marius Koskowski sowie den guten Verbund aus Viererkette und Sechser nicht durchsetzen. Mit dem Halbzeitpfiff sollten sich die zuvor ausgelassenen Chancen jedoch rächen, als Halbich den Ball im Sechzehner behaupten konnte, auf Ziljkic durchsteckte und dieser eiskalt vollstreckte (45.).

Unmittelbar nach der Pause konnte unser Torjäger vom Dienst diesen Rückstand postwendend ausgleichen. Simon Eichinger hob kurz hinter der Mittellinie den Ball über die Abwehr und Ungur versenkte diesen gefühlvoll mit einem Heber im Kasten (46.). Grünwald bewies im weiteren Verlauf der Partie jedoch, dass sie wahrlich zu einer Spitzenmannschaft gereift sind – und das in Person von David Halbich. Zunächst schnalzte er den Ball nach einer Ecke per Dropkick technisch höchst anspruchsvoll in die Maschen (56.) und setzte dann mit einer Willensleistung den Schlusspunkt. Von der Eckfahne zog er die Auslinie entlang hinein den Strafraum und wuchtete die Kugel mit der Pike aus spitzem Winkel unter die Latte (82.).

Der Schlussakt gehörte zwar nochmal Keeper Koskowski, der einen Foulelfmeter von Wörns entschärfen konnte, was jedoch auch nur schwer über die Niederlage hinwegtrösten konnte. Unterm Strich machte die individuelle Qualität und Abschlussstärke von Halbich den Unterschied aus. Spielerisch musste sich unsere Elf absolut nicht verstecken – eine Leistung auf der man mehr als aufbauen kann.

Fotos: Martner, FuPa

Spitzenreiter Grünwald kommt an die Birkenallee – Verlosung von FC Bayern-Tickets

Am kommenden Samstag empfangen wir keinen geringeren als den Spitzenreiter TSV Grünwald im Stadion an der Birkenallee. Das Team von Trainer Rainer Elfinger sorgt mit seinen Leistungen schon über die ganze Saison hinweg für Furore in der Landesliga Südost. Und nicht zuletzt die drei äußerst souveränen Siege gegen Ampfing, Wasserburg und Bruckmühl in den vergangenen Wochen, zeugen von der starken Form der Münchner.

Nichtsdestotrotz wollen Reitberger, Schiedermair und Co. am Samstag alles daran setzen, diese Serie zu beenden und weiterhin fleißig zu punkten. Zur Freude von Trainer Tobias Huber kehren für dieses Vorhaben die beiden Leistungsträger Raphael Schmidhuber und Nici Barth in den Kader zurück. Und sofern man an die Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen Kastl anknüpfen kann, ist man auch gegen Grünwald alles andere als chancenlos. Angestoßen wird diese Partie um 15:00 Uhr.

VERLOSUNG FC BAYERN-TICKETS:

Als besonderes Schmankerl verlosen wir in der Halbzeitpause dieses Spiels zwei Tickets für das Heimspiel des FC Bayern gegen Darmstadt 98 (das Spiel findet am letzten Oktoberwochenende statt). Jedes Los kostet 3€ und kann an unserem Kassenhäuschen erworben werden. Der Erlös dieser Verlosung geht in die SSV-Jugendkasse.

An dieser Stelle geht ein riesengroßer Dank an unseren Premiumpartner InnCon Bau, der uns diese Tickets zur Verfügung gestellt hat.

Markiert euch außerdem den kommenden Sonntagnachmittag dick und fett im Kalender. Denn um 15:00 Uhr steigt an der Birkenallee das Derby unserer zweiten Mannschaft gegen die SG Mertsee!

SSV Bladl

SPORTTOTAL