Daniel Ungur sorgt für Last-Minute-Punkt in Garmisch

Daniel Ungur sorgt für Last-Minute-Punkt in Garmisch

In der englischen Woche ging es für unseren SSV am heutigen Tag der deutschen Einheit zum 1. FC Garmisch-Partenkirchen und somit zur mit Abstand weitesten Auswärtsfahrt der Saison. Dort musste Trainer Tobias Huber im Vergleich zum Kantersieg gegen Kastl mit Raphael Schmidhuber und Nicolas Barth auf zwei Leistungsträger verzichten, die neben den zahlreichen Langzeitverletzten in dieser Partie ebenso nicht zur Verfügung standen. Marian Serban feierte somit sein Comeback nach überstandener Verletzung und Ilyas Ikache rückte ebenso neu ins Team.

Im ersten Abschnitt tat sich unser SSV schwer und konnte sich kaum nennenswert in Szene setzen. Mitte der ersten Hälfte konnten die Hausherren zudem einen Tempogegenstoß über die linke Seite sehenswert ausspielen, als Gabriel Taffertshoffer mit einem Steckpass zunächst auf die Reise geschickt wird und Jonas Schrimpf nach der Ablage des Linksaußen aus kurzer Distanz in bester Torjägermanier vollendete.

Die zweiten 45 Minuten konnte unsere Elf deutlich druckvoller gestalten und man merkte den Jungs um Spielertrainer Tobias Huber mit zunehmender Dauer immer mehr den Willen an, das Spiel noch zu drehen. Zunächst verpasste man jedoch bei einer Dreifachchance den sicher geglaubten Ausgleich, als erst Mehas Maksuti, dann Daniel Ungur und schließlich Simon Schie den Ball nicht in den Maschen unterbringen konnten (70.). Auf der anderen Seite musste man sich ein weiteres Mal in der aktuellen Saison bei dem erneut hervorragend aufgelegten Keeper Marius Koskowski bedanken, der seine Farben mit zwei Glanzparaden im Spiel hielt.

Nachdem es Garmisch auf der einen Seite verpasste den Sack zu zu machen, konnte unsere Elf der Heimmannschaft in der Schlussphase noch den Sieg entreißen. Nach Foul an Daniel Ungur im Strafraum schnappte sich der Gefoulte selbst den Ball und verwandelte den fälligen Strafstoß äußert sicher ins rechte Eck. In der darauffolgenden Situation hatte man bei einem Tempogegenstoß sogar noch die Möglichkeiten auf den Siegtreffer, jedoch fehlte beim finalen Abspiel die letzte Genauigkeit, wodurch das Spiel mit einem leistungsgerechten Remis endete.

SSV reist am Feiertag nach Garmisch

Am morgigen Tag der deutschen Einheit steht für unsere Landesligatruppe gleich die nächste Aufgabe an, wenn es zum weitesten Auswärtsspiel der Saison nach Garmisch geht. Rudlof, Ungur und Co. wollen dort den Schwung aus dem Kastl-Spiel mitnehmen und die nächsten wichtigen Punkte auf der Mission Klassenerhalt einfahren.

Wir freuen uns wieder über die zahlreiche Unterstützung von unseren treuen Fans. Der kostenlose Fanbus startet um 10:30 Uhr am Busparkplatz in Eggenfelden.

Fast zeitgleich geht es zudem für unsere zweite Mannschaft im Nachholspiel gegen BoBo II um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen der AK Vilsbiburg. Angestoßen wird um 16 Uhr im Stadion an der Birkenallee.

Foto: Thomas Martner, FuPa

SPORTTOTAL