Derbysieg! SSV schlägt Kastl deutlich mit 6:1

Am gestrigen Wiesn-Spieltag war es endlich so weit und unser SSV hat den ersten Heimsieg der laufenden Saison feiern können. Bei einem top Rahmen mit Steckerlfischen und Grillklassikern wurde der TSV Kastl im Derby vor 400 Zuschauern mit 6:1 geschlagen.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einer effektiven Chancenverwertung und den Toren zum richtigen Zeltpunkt verdiente sich unsere Elf diesen wichtigen Heimdreier. Auch wenn das blanke Ergebnis auf eine einseitige Partie schließen lässt, war Kastl keineswegs chancenlos und hätte auch durchaus in Führung gehen können. Dann war jedoch Mitte der ersten Halbzeit unser Torjäger vom Dienst Daniel Ungur zur Stelle und stellte die Weichen mit einem Doppelpack binnen vier Minuten auf Sieg (23., 27.).

Kurz nach dem Seitenwechsel schraubte Thomas Eisenreich auf 3:0 (54.) und auch vom Anschlusstreffer des TSV fünf Minuten später ließ man sich nicht beirren. So sorgten Simon Eichinger ebenso mit einem Doppelpack (69., 89.) und Nici Barth (80.) für weitere drei Treffer und somit den Kantersieg im Derby.

Bereits am Dienstag geht es mit der Auswärtsfahrt nach Garmisch-Partenkirchen weiter, während am Samstag dann der Tabellenführer aus Grünwald seine Visitenkarte an der Birkenallee abgibt.

Wiesn-Spuidog mit Derby gegen Kastl und Steckerlfische vom Grill

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr steigt wieder unser traditioneller Wiesn-Spieltag. Passenderweise schlägt dafür auch der nächstgelegene Gegner der diesjährigen Saison, der TSV Kastl zum Derby auf. Der Aufsteiger aus dem Landkreis Altötting konnte in der laufenden Saison bereits mehrmals für Aufsehen sorgen, nicht zuletzt erst beim klaren Heimsieg gegen den Lokalrivalen aus Ampfing.

Schie, Barth und Co. sind also gewarnt vor der spielstarken Truppe rund um Spielmacher und Torgarant Sebastian Spinner. Dennoch werden sie alles daran setzen, um die Niederlage in Neufraunhofen wieder wettzumachen, den ersten Heimsieg der Saison und somit wichtige Punkte für die Mission Klassenerhalt einzufahren.

Wir zählen wieder auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung und freuen uns über jeden Fan, der auch nach dem Spiel noch auf einen Steckerlfisch oder unsere Grillschmankerl im kleinen Zelt sitzen bleibt.

Vielen Dank an dieser Stelle auch schon mal an unser unermüdliches Grillteam um Pum und Martina sowie unseren SSV-Fischbroda Wack Clement.

SSV Bladl

SPORTTOTAL