SSV-Generalversammlung: Vorstandschaft im Amt bestätigt

Am Freitag, den 22. September stieg die alljährliche Generalversammlung des SSV Eggenfelden. Auf die Vereinsmitglieder warteten dabei zahlreiche Berichte aus den einzelnen Bereichen. So blickte der erste Vorstand Xaver Gfirtner auf ein spannendes Jahr und die vielen Aktivitäten auf und neben dem Platz zurück. Dabei betonte er auch mehrmals das außergewöhnliche Engagement aller ehrenamtlichen Helfer, die sich im Verein engagieren. Der sportliche Leiter Joe Stinglhammer ließ im Anschluss das sportliche Jahr der Senioren-Teams Revue passieren, während Jugendkoordinator Andreas Gfirtner die Aktivitäten sowie den Status Quo im Jugendbereich äußerst anschaulich darstellte. Die sportlichen Berichte rundete schließlich Vorstand Sport Alexander Köberl ab, indem er auf auf das Erreichte in den letzten drei Jahren hinwies und für eine erfolgreiche Zukunft an ein weiter derart positives Miteinander appellierte.

Bernhard Lohr verschaffte den Mitgliedern in seiner Funktion als Finanzvorstand einen Einblick in die wirtschaftliche Situation des Vereins und konnte trotz aller Ausgaben rund um den Spielbetrieb, die Jugendarbeit und die Investitionen in die Infrastruktur ein kleines Jahresplus verkünden.

Im Anschluss an die Berichte wurde die aktuelle Vorstandschaft durch die Kassenprüfer Peter Herrmann und Bernd Liebig entlastet, woraufhin der 1. Bürgermeister der Stadt Eggenfelden Martin Bieber die Neuwahlen übernahm. Zunächst fand er noch lobende Worte für die Arbeit des Vereins und betonte die Wichtigkeit des SSV als Aushängeschild der Stadt. Bis auf den scheidenden Schriftführer Robert Gabriel, der acht Jahre lang diese Aufgabe inne hatte, stellte sich die aktuelle Vorstandschaft erneut zur Wahl. Und die Mitglieder des Vereins schenkten diesem Führungsteam auch für die nächste Amtsperiode einstimmig ihr Vertrauen. So wird in den kommenden beiden Jahren erneut Xaver Gfirtner als 1. Vorstand dem Verein vorstehen, Markus Jungbauer als 2. Vorstand infrastrukturelle Themen weiter vorantreiben, Alex Köberl die sportlichen Geschicke, Bernhard Lohr die Finanzen und Lukas Hummelsberger die anfallenden Themen im Bereich Marketing & Organisation leiten. Ebenso weiter mit an Bord ist Joe Stinglhammer als sportlicher Leiter, Andreas Gfirtner als Jugendkoordinator, Elfriede Trieflinger als stellvertretende Kassierin und Bernhard Bachmeier als Schriftführer. Bachmeier war zuletzt bereits als stellvertretender Schriftführer aktiv und übernimmt nun das Amt des scheidenden Robert Gabriels.

Als erste Amtshandlung bedankte sich Xaver Gfirtner einerseits für das ausgesprochene Vertrauen, aber auch bei Robert Gabriel für seine großartige Arbeit in den vergangenen Jahren. Zudem durften Gfirtner und Jungbauer zahlreiche langjährige Mitglieder mit der silbernen oder auch der goldenen Ehrennadel ehren. Unter anderem wurden dabei Christian Minnich, Christian Berg oder Reinhard Vorwallner geehrt, die ihre Urkunden persönlich in Empfang nahmen. Weitere Ehrungen neuer Ehrenmitglieder werden bei der diesjährigen Weihnachtsfeier, die am 9. Dezember im Gotischen Kasten steigt, von statten gehen.

Im Anschluss informierte 2. Vorstand Markus Jungbauer noch über den Status Quo zu den Themen Kunstrasen und Flutlicht, bevor er über die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge referierte. Der Vorschlag der Erhöhung wurde auf Basis seiner Argumentation von den Mitgliedern einstimmig beschlossen.

Zum Abschluss ergriff der Vorstand des Jugendfördervereins Helmut Gabriel noch das Wort und verkündete eine stolze Spendensumme in Höhe von 11.000 € für die Jugendarbeit des SSV.