Doppelter Ungur sorgt für wichtigen Dreier – Zweite mit Punktgewinn zufrieden

Einen wichtigen Auswärtssieg konnte unsere Huber-Elf am gestrigen Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger aus Feldmoching feiern. Nach lediglich zwei gespielten Minuten musste man jedoch zunächst eine Schrecksekunde verdauen, als SR Peter Haas nach einem Handspiel auf den Punkt zeigte. Marius „die Krake“ Koskowski bewies aber erneut seine brillante Form und entschärfte den fälligen Strafstoß. Nachdem Feldmoching schließlich auch noch einmal den Querbalken anvisierte, übernahm der SSV ab der Mitte der ersten Halbzeit das Kommando des Spiels.

Direkt nach dem Seitenwechsel zahlte sich die spielerische Überlegung schließlich auch aus: Torjäger Daniel Ungur vollendete zunächst einen schön vorgetragenen Spielzug (49.) und schloss dann einen Konter eiskalt ab (58.).

Nach der Ampelkarte gegen Simon Schie in der 63. Minute wurde es im Endspurt der Partie nochmal spannend, der heimischen SpVgg gelang jedoch nur mehr der 1:2-Anschlusstreffer in der 95. Spielminute. So stand am Ende ein sehr wertvoller Auswärtsdreier, mit dem man sich auf Platz 11 vorschieben konnte.

Zeitgleich musste auch unsere zweite Mannschaft auswärts antreten, die aufgrund personeller Engpässe erneut von den drei U19-Spielern Fritz Brunner, Leroy Horländer und Johannes Häglsperger unterstützt wurden. Mit dem 0:0 gegen eine sehr gute SG Gerzen/Aham war Coach Christoph Pinzhoffer nach dem Spiel sehr zufrieden. „Wir haben durch die Bank eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Gerzen/Aham hatte mehr vom Spiel und auch die eine oder andere Gelegenheit mehr als wir, daher können wir mit dem Punkt sehr gut leben. Die Youngsters haben es heute richtig gut gemacht und hinten war auf Routinier Klaus Malec zu jeder Zeit Verlass. Wenn man in solchen Spielen punktet, spielt man am Ende auch oben mit.“

Unterm Strich kann die SSV-Familie mit den 4 Punkten, die man eingefahren hat absolut zufrieden sein. Einmal mal wurde am gestrigen Sonntag nämlich bewiesen, dass alle im Verein am selben Strang ziehen und man gemeinsam den Fokus auf die Saisonziele legt.

Letzter Akt der Auswärtswochen!

Das bislang erste Sonntagsspiel der noch jungen Saison führt den SSV Eggenfelden in den hohen Münchner Norden zur SpVgg Feldmoching. Beim Aufsteiger, zugleich punktgleicher Tabellennachbar, möchte die Truppe von Headcoach Tobi Huber Boden gutmachen und die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten.

„In Feldmoching wollen wir die unnötige Auswärtsniederlage in Rosenheim wieder gut machen. Es kommen einige verletzte Spieler und Urlauber zurück in den Kader, wodurch wir deutlich flexibler und auch besser aufgestellt sind. Die Spielvereinigung ist in der Liga voll angekommen und spielt einen richtig guten Offensivfußball. Wir wissen um die Stärken und schätzen den Gegner sehr stark ein. Wir werden alles in Bewegung setzen, um nicht ohne Punkte aus Feldmoching heimzufahren.“

Anpfiff ist 15:00 Uhr