90+5: Zwoade holt Last-Minute-Sieg im Derby gegen Gaufa

Das Derby gegen die zweite Mannschaft des TSV Gangkofen war von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Nachdem sich das Spiel zu Beginn hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, übernahm unsere Elf allmählich das Heft des Handels und hatte durch Topscorer Konsi Müller auch die Führung auf dem Schlappen. Auf das 1:0 musste man jedoch bis zur 78. Minute warten, als sich Routinier, Freistoßgott und Schlitzohr Michael Gruber einen Freistoß von halbrechter Position schnappte und diesen ins lange Eck schnippelte.

Der TSV wurde jedoch seinem Ruf einer Mannschaft, die nie aufgibt, gerecht und konnte in der 85. Minute in Form eines Foulelfmeters ausgleichen. In der hektischen Schlussphase wurde Konsi Müller zunächst mit einer 10-Minutenstrafe frühzeitig zum Duschen geschickt, bevor in der 95. Minute die Stunde von Youngster Leopold Staudacher schlug. Nach einem letzten langen Ball tauchte der Nachwuchsstürmer alleine vor TSV-Goalie Stiegler auf und überlupfte diesen in bester Torjägermanier zum umjubelten Last-Minute-Siegtreffer.

So ging unsere Zwoade als Sieger dieses intensiven aber zu jeder Zeit fairen und freundschaftlichen Derbys vom Platz. Das wurde auch von der Tatsache unterstrichen, dass die beiden Teams in der dritten Halbzeit gemeinsam glänzen konnten.

Der vollends zufriedene Coach Christoph Pinzhoffer wollte nach dem Spiel nicht nur die Leistung der drei „Aushilfen“ hervorheben, sondern auch allgemein die Zusammenarbeit im Verein: „Es freut mich sehr, dass die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen erster und zweiter Mannschaft sowie der A-Jugend so gut funktioniert. Alle ziehen an einem Strang und unterstützen sich gegenseitig, sodass wir personelle Engpässe meistern können. Ein besonderer Dank geht natürlich auch an Miche Gruber, Andy Gfirtner und Manu Schmidhuber, die sich alle drei sofort bereit erklärt haben, uns zu unterstützen. Ihre Präsenz und ihre Qualität hat der Mannschaft sehr gut getan, weshalb sie einen großen Anteil am heutigen Derbysieg haben. Das unterstreicht einmal mehr, dass im Verein ein richtig guter Zusammenhalt herrscht.“

Fotos: Thomas Martner, FuPa