Goran Sujic wechselt in die 3. kroatische Liga – Ankido Abraham neu beim SSV

Kurz vor Ende der Wechselfrist kommt es noch zu einer Veränderung im Kader des SSV. Während Goran Sujic zu NK Jadran Luka Ploče in die 3. Liga Kroatiens wechselt, ist Ankido Abraham neu im Team an der Birkenallee.

Der 23-jährige Goran Sujic erfüllt sich mit dem Wechsel in die 3. kroatische Liga einen Lebenstraum und kickt somit ab sofort unter Profibedingungen. Ankido Abraham wechselte im Sommer von Simbach nach Erlbach, wurde im Holzland jedoch nicht glücklich. Nun verstärkt der offensivstarke Außenspieler den Landesligakader unseres SSV und will dort an seine starken Leistungen aus der Vorsaison am Inn anknüpfen.

„Der Abgang von Goran schmerzt uns natürlich enorm, da er ein Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ist und in einigen Spielen den Unterschied machen konnte. Er kam letzten Sommer zu uns nach Eggenfelden und hat sich enorm gut in die Mannschaft und den Verein integriert, weshalb ihm diese Entscheidung alles andere als leicht fiel. Er hat nun kurzfristig die Chance bekommen, in die 3. Liga Kroatiens zu wechseln, was er nicht ablehnen konnte. Für uns ist es sehr bitter, da sich Goran dieses Jahr mit Sicherheit noch einige weitere Male in die Torschützenliste eingetragen hätte. Wir werden den Abgang aber im Kollektiv auffangen, wie wir auch schon im Spiel in Holzkirchen mit vier verschiedenen Torschützen gezeigt haben. Seinen Beitrag dazu wird ab sofort auch Ankido Abraham beitragen“, sagt der sportliche Leiter des SSV Joe Stinglhammer

Der 24-jährige Außenspieler ist bereits in den Trainingsbetrieb eingestiegen und feiert womöglich in Rosenheim bereits sein Debüt. Wir sind sehr froh, dass Ankido den Weg zu uns gefunden hat, denn er wird unserer Offensive definitiv gut zu Gesicht stehen“, so Stinglhammer.