4:1-Auswärtssieg – effizienter SSV bezwingt Holzkirchen

4:1-Auswärtssieg – effizienter SSV bezwingt Holzkirchen

Dritte Landesligasaison, dritte Fahrt nach Holzkirchen, endlich der erste Sieg. Nachdem sich unsere Elf in den bisherigen zwei Gastspielen an der Haidroad jeweils klar geschlagen geben musste, war es am gestrigen Freitag endlich soweit: dank einer effizienten Chancenverwertung konnte unser SSV den ersten Sieg gegen den FCH einfahren.

Bereits nach einer halben Stunde war man dabei deutlich auf die Siegerstraße eingebogen. Auch wenn Holzkirchen mehr vom Spiel hatte, klingelte es bei den ersten drei SSV-Offensivaktionen gleich dreimal im heimischen Kasten. Zunächst knipste Daniel Ungur nach einer Ecke (13.), dann schloss Nico Reitberger einen blitzsauber vorgetragenen Konter ab (16.), bevor schließlich Thomas Eisenreich eine erneute Ecke per Kopf vergoldete (26.) – Halbzeitstand: 3:0 für den SSV.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts legte Holzkirchen schwungvoll los, konnte durch einen leicht abgefälschten Abschluss von Shukaj den Anschlusstreffer erzielen (49.) und sich folglich Hoffnungen auf eine Aufholjagd machen. Diese wurden jedoch durch Nici Barth lediglich eine Minute später gleich wieder im Keim erstickt, als er nach einem langen Ball Keeper Zeisel umkurvte, aus spitzem Winkel einschob und somit den alten Abstand wieder herstellte (50.).

Holzkirchen gab sich im weiteren Verlauf nicht auf und rannte unermüdlich an. Die SSV-Defensive rund um den hellwachen Schlussmann Marius Koskowski und den kompromisslosen Michel Schiedermair, Raphael Schmidhuber, Marian Serban und Philipp Bräuhauser hielt dem Druck jedoch Stand und hatte bei zwei Alutreffern zudem das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite.

So konnte man dank der effizienten Chancenverwertung, den Toren zum richtigen Zeitpunkt und einer starken Defensive nach intensiven 90 Minuten einen hart erarbeiteten Auswärtssieg feiern. Damit bleibt man in der laufenden Saison auswärts nach wie vor ungeschlagen, was in den kommenden beiden Wochen gerne so bleiben darf. Dann geht es nämlich einmal nach Rosenheim und einmal nach Feldmoching.

P.S.: Vielleicht überlegt sich der Holzkirchner Kollege vom BFV-Liveticker am nächsten Freitagabend mal einen Kniggekurs zu belegen. Nix für ungut.

SSV reist zum Freitagabendspiel nach Holzkirchen

Am Freitag um 18 Uhr zählt es erneut für unsere Jungs. Denn dann wird in Holzkirchen unsere Partie des 8. Spieltags angepfiffen. Direkt im Anschluss an das 0:0 gegen Hallbergmoos am letzten Samstag, hat unser sportlicher Leiter Joe Stinglhammer die klare Devise für die Partie im Münchner Vorort ausgegeben: „Wir wollen auswärts weiter ungeschlagen bleiben!“

Daher gilt es für Schmidhuber, Bräuhauser und Co. defensiv erneut kompakt zu stehen und konsequent zu verteidigen. Und wenn man die Offensive um Goran Sujic und Nici Barth ins Rollen bringt, sollte auch der zweite Saisonsieg im Bereich des Möglichen liegen.

Der kostenlose Fanbus startet bereits um 14:45 Uhr in Richtung Holzkirchen. Wir freuen uns über eure Unterstützung.