SSV II mit zweiten Kantersieg

Auch im zweiten Spiel der Saison geht unsere zweite Mannschaft erneut als klarer Sieger vom Platz. Gegen den TSV Haarbach setzt sich die Mannschaft des Trainerduos Pinzhoffer/Berisha verdient mit 5:0 durch. Mann des Tages war Konstantin Müller, der bei allen fünf Toren seine Füße im Spiel hatte. Drei Tore erzielte der Flügelflitzer selbst, während er die die anderen beiden Buden von Johannes Herrmann und Leopold Staudacher mustergültig vorbereite.

Trainer Pinzhoffer war selbstredend mit dem Auftritt seiner Nummer 11 enorm zufrieden, wollte aber die Leistung des ganzen Teams hervorheben: „Wir waren heute im Kollektiv richtig gut und jeder einzelne ist für seinen Nebenmann die Extrameile gegangen. Mit diesem geschlossenen Auftreten haben wir den Grundstein für dem Sieg gelegt und auch gezeigt, dass ein richtig guter Spirit im Team herrscht. Im Zentrum hatten wir mit dem enorm fleißigen Michael Schopper stets das Heft des Handelns in der Hand, defensiv haben wir kaum etwas zugelassen und offensiv waren wir mit unserem gelungenen Flügel- sowie Kombinationsspiel stets richtig gefährlich. Wir haben sogar noch die eine oder andere Torchance ausgelassen, dennoch bin ich mit der heutigen Leistung und dem Saisonstart absolut zufrieden.“

Besonders erwähnenswert war für den Coach zudem die abgebrühte Leistung des jungen Außenverteidigers Sebastian Winkelmann. „Sebastian spielt es mit seinen 19 Jahren bereits wie Paolo Maldini in seinen besten Zeiten. Das freut uns natürlich enorm, dass sich ein Spieler aus den eigenen Reihen so nahtlos im Herrenbereich einfügt“, sagt Pinzhoffer.

Auch wenn man sich heute noch mit Pizza, Pasta und Holy-Aperoli im Alice für den gelungenen Saisonstart belohnt, wird ab morgen der Fokus gleich auf das nächste Spiel gelegt. Das steht nämlich bereits am kommenden Dienstag an, wenn der FC BoBo II um 16:00 Uhr ins Stadion an der Birkenallee kommt. Dann wollen Reindl, Schäffler und Co. den guten Saisonstart zu einem perfekten Saisonstart machen und den dritten Sieg in Folge einfahren.