Gebrauchter Tag für den SSV gegen den SV Pullach

Gebrauchter Tag für den SSV gegen den SV Pullach

So schön der Sieg unter der Woche in Ampfing war, so schmerzhaft war die klare Niederlage am gestrigen Samstag zuhause gegen den SV Pullach. Die Münchner Vorstädter zeigen dabei von der ersten Minute an, mit welchen Ambitionen sie in diese Saison gestartet sind und wissen dabei mit einem zielstrebigen und effektiven Offensivspiel zu gefallen. Nachdem sich unsere Elf in den ersten 20 Minuten noch wacker schlägt und auch dank guter Paraden von Schlussmann Marius Koskowski die Null hält, ist die Pullacher Führung jedoch nur eine Frage der Zeit.

Nach einer sehenswerten Kombination landet der Ball in der 25. Minute somit bei Sturmkante Gilbert Francois Diep, der mit einem platzierten Abschluss ins lange Eck das 0:1 erzielt. Kurz vor der Halbzeit profitiert Pullach von einem SSV-Ballverlust im Spielaufbau, schaltet blitzschnell um und kann in Person von Kevin Nsimba auf 0:2 erhöhen.

Eine ähnliche Situation führt kurz nach der Halbzeit zum 3:0. Erneut erobert Pullach an der Mittellinie den Ball, Nsimba nimmt Fahrt auf und legt kurz vor dem Tor quer auf Maximilian Stapf, der beim Einschieben keine große Mühe mehr hat (49.).

Pullach begnügt sich in der Folge nicht mit der komfortablen Führung und spielt weiter munter nach vorne. So erhöht Nam Nguyen nach einer starken Einzelaktion auf 4:0 (61.) und Gilbert Francois Diep nutzt einen SSV-Abspielfehler kurz vor Schluss für seinen 7. Saisontreffer (87.).

So erlebt unser SSV einen gebrauchten Tag, an dem sich vor allem die teilweise kurzfristigen Ausfälle einiger etablierter Kräfte wie Raphael und Timo Schmidhuber, Thomas Eisenreich, Daniel Kerscher und Daniel Ungur deutlich bemerkbar machen. Nichtsdestotrotz gilt es nun den Blick nach vorne zu richten, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und wieder an die guten Leistungen gegen Unterföhring, Traunstein oder auch Ampfing anzuknüpfen. Die nächste Gelegenheit dazu hat unsere Elf am kommenden Samstag um 15:00 Uhr, wenn der Bayernligaabsteiger aus Hallbergmoos ins Stadion an der Birkenallee kommt.

Fotos: Thomas Martner, FuPa

Pullach gastiert an der Birkenallee

Es ist noch gar nicht allzu lange her, als der SV Pullach zuletzt seine Visitenkarte im Stadion an der Birkenallee abgegeben hat. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison und somit zum absoluten Herzschlagfinale waren die Münchner Ende Mai in Eggenfelden zu Gast und wie es der Fußballgott wollte, konnte nach der brüderlichen Punkteteilung am Ende sogar gemeinsam der Klassenerhalt gefeiert werden.

Nachdem unser SSV am Mittwoch in Ampfing den ersten Saisonsieg einfahren konnte, will die Elf von Spielertrainer Tobias Huber am morgigen Samstag nachlegen. „Wir gehen mit einer breiten Brust in das Duell mit Pullach, müssen jedoch gegen diesen spielstarken Gegner von der ersten Sekunde an hellwach sein. Wenn wir so konzentriert und engagiert auftreten, wie zuletzt in Ampfing, dann werden wir auch diese Partie erfolgreich bestreiten“, so Joe Stinglhammer.

Jedoch will auch Pullach seinen Ambitionen gerecht werden und mit einem weiteren Dreier den Anschluss an die vordersten Plätze wahren. Die Devise der Gäste in dieser Spielzeit ist nämlich klar: man will vorne angreifen.

Auch wenn dieses Mal nicht ganz so viel Druck auf dem Kessel ist, können sich die Fans aber erneut auf einen intensiven und hochklassigen Schlagabtausch zwischen zwei Teams, die beide unbedingt gewinnen wollen, freuen.

Angestoßen wird die Partie um 15 Uhr und wir freuen uns erneut auf euer zahlreiches Erscheinen. Vamos, SSV

SSV Bladl

SPORTTOTAL