TSV Ampfing – SSV Eggenfelden 09.08.2023

Erster Saisonsieg! Goran Sujic sorgt in der Nachspielzeit für den Derbydreier

Spannung pur erlebten die zahlreich mitgereisten Fans am gestrigen Mittwoch in Ampfing. Denn erst in der Nachspielzeit wurden sie von unserem Wirbelwind Goran Sujic erlöst, der auf unnachahmliche Weise den späten Siegtreffer erzielte.

Aber alles der Reihe nach: Nachdem sich die beiden Teams im Ampfinger Raiffeisen-Sportpark zu Beginn noch behutsam abtasteten, übernahm der SSV nach rund 10 Minuten das Kommando des Spiels und zeigte im ersten Abschnitt eine äußerst ansehnliche Leistung. Die Defensivreihe stand sattelfest, im Zentrum konnte man viele wichtige Duelle für sich entscheiden und auch offensiv ließ man immer wieder seine Klasse aufblitzen. Zunächst scheiterten Kerscher und Bräuhauser noch bei einer Doppelchance nach einer Ecke (25.), bevor Coach Tobias Huber seine Elf kurz vor der Halbzeit in Führung schoss. Ein Freistoß aus halbrechter Position segelte vorbei an Freund und Feind und fand leicht abgefälscht am Ende den Weg ins Ampfinger Gehäuse (44.)

Im zweiten Abschnitt drehte sich das Blatt jedoch zunächst. Ampfing kam deutlich dominanter aus der Kabine und zeigte, warum sie zu Recht von vielen als Topteam angesehen werden. Nach einer längeren Druckphase war der Ausgleich somit auch der verdiente Lohn. Nach einer Freistoßvariante ebenso von halbrechts schlenzte Daniel Toma die Kugel überlegt ins lange Eck (67.)

Der SSV musste diesen Rückschlag kurz verdauen, konnte in der Schlussphase aber wieder deutlich mehr Druck auf die TSV-Defensive ausüben. Dass man den Sieg mehr als die Hausherren wollte, unterstrich am Ende eine absolute Willensleistung von Goran Sujic in der 92. Spielminute. Der technisch-versierter Offensivspieler tanzte zunächst zwei Gegenspieler an der rechten Auslinie aus und wuchtete die Kugel schließlich aus rund 22 Metern unhaltbar ins linke Eck. Was ein Strahl, was ne Bude, was ein emotionaler Schlusspunkt. Ampfing 1, Eggenfelden 2: der erste Sieg der Saison!

Fotos: Thomas Martner, FuPa

Englische Woche 2.0: SSV reist am Mittwoch nach Ampfing

Nach dem misslungenen Heimspiel gegen die Wasserburger Löwen hat unsere Huber-Elf bereits diesen Mittwoch die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg. Dafür reisen Schiedermair, Schmidhuber und Co. zum benachbarten TSV Ampfing, wo das Derby um 19:30 Uhr angepfiffen wird.

Unterstützt unsere Jungs auf dieser Auswärtsfahrt, sodass wir gemeinsam den ersten Saisonsieg einfahren können.

Fotogalerie

Was ne Aktion, was ein Strahl, was ne Bude von Goran Sujic‼️ Der 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit des Derbys gegen den TSV Ampfing.

SPORTTOTAL