Zwoade bezwingt SG Velden/Eberspoint II klar mit 7:0

Einen Einstand nach Maß in einer neuen Liga feierte unsere zweite Mannschaft am gestrigen Samstag. Mit einem 7:0-Kantersieg konnte dabei direkt die Ambitionen unterstrichen werden, dass man in dieser Saison ein gehöriges Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden will.

Angetrieben von der Schaltzentrale um Pavol Matija, David Reindl und Kapitän Benedikt Schäffler ließ unsere Elf von der ersten Sekunde an keine Zweifel aufkommen, wer der Herr im Haus ist. So ging man nach mehreren sehenswerten Angriffen, die durch Sulaiman Olumy, Bene Schäffler und Pavol Matija vollendet wurden, im ersten Abschnitt verdient mit 3:0 in Führung.

In der zweiten Hälfte sahen die rund 100 Zuschauer das gleiche Bild. Eggenfelden hatte alles im Griff und wusste mit gutem Kombinationsspiel zu gefallen. Erneut Suli Olumy, David Reindl mit einem Kopfballhammer und Tim Mittelbach sorgten für weitere drei Treffer, bevor U19-Youngster Fritz Brunner in seinem ersten Pflichtspiel für die Herren mit einem Hammer aus 25 Meter für das 7:0 und somit den perfekten Schlusspunkt sorgte. Ebenso beglückwünschen wir U19-Spieler Leroy Horländer zu seinem gelungenen Debüt.

Die Abwehrreihe um den hellwachen Schlussmann Peter Berg und die beiden Abwehrrecken Johannes Herrmann und Johannes Rudlof hatten den gegnerischen Angriff über die vollen 90 Minuten im Griff und ließen nichts anbrennen.

Fotos: Caroline Wimmer, Heimatsport