SSV Eggenfelden – TSV 1880 Wasserburg 04.08.2023

Wasserburg beschert dem SSV die erste Saisonniederlage

In einem Spiel mit vielen Aufs und Abs geht am Ende der Gast aus Wasserburg als nicht unverdienter Sieger vom Platz. Die Gäste legen gleich druckvoll los und nach lediglich drei Zeigerumdrehungen pariert Keeper Marius Koskowski in höchster Not, um so den frühen Rückstand zu verhindern. Unsere Elf kommt zunächst nur schwer ins Spiel und lädt die Wasserburger Löwen in der 30. Spielminute nach einem verunglückten Rückpass zur 0:1-Führung ein.

Im zweiten Abschnitt agiert die Huber-Elf schließlich deutlich entschlossener und hat in Person von Goran Sujic die große Ausgleichschance – dessen sehenswerter Abschluss aus 22 Metern klatscht aber leider nur an das Lattenkreuz (53.). Der Gast zielt im Gegenzug dagegen etwas genauer und erzielt in Person von Daniel Yordanov das 0:2.

Der SSV steckt aber nicht auf und es entwickelt sich in der letzten halben Stunde ein sehr temporeiches und intensives Spiel. Nach einem mustergültig vorgetragenen Konter bedient Nici Barth unseren Trainer Tobias Huber, der zum 1:2-Anschlusstreffer vollendet (71.). Im weiteren Verlauf rennt der SSV an und drückt auf den Ausgleich. Die beste Möglichkeit auf diesen hat Lukas Pribela kurz vor Ende der Partie. Der Sommerneuzugang schließt in der 89. Minute aus aussichtsreicher Position jedoch zu ungenau ab.

So gehen die Wasserburger Löwen nach intensiven 90 Minuten als Sieger vom Platz und unser SSV wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. In der kommenden Woche hat man gleich zwei Chancen auf diesen, denn am Mittwoch geht es zum TSV Ampfing (19:30 Uhr), während am Samstag um 15:00 Uhr der SV Pullach im Stadion an der Birkenallee aufschlägt.

Fotos: Thomas Martner, FuPa

Wasserburger Löwen zu Gast an der Birkenallee

Diesen Freitag steht schon das nächste Heimspiel für den „V“ an. Zu Gast ist der TSV 1880 Wasserburg. Die Gäste starteten, wie der SSV, mit drei Remis in die Landesliga Südost Saison 2023/24.
Unsere Heim-Elf hofft auf lautstarke Unterstützung um den ersten Heimsieg der Saison zu feiern.
Anstoß für Ungur, Kerscher und Co. ist morgen um 18:30 im Stadion an der Birkenallee. Wir sehen uns!

SSV Bladl

FUPA